Gratis: Spürt den Dino-Atem ganz nah

von Daniel Kirschey (18. November 2015)

Die große Virtual-Realitiy-Zeit bricht an. Gamescom, E3 und andere Messen laden zum Ausprobieren und Austesten ein. Dafür braucht's aber Programme, die zu beeindrucken wissen. Nun betritt auch Grafik-Vorreiter Crytek die Bühne. Auf der Sony-Pressekonferenz der Paris Games Week gab es mit Spielszenen aus Robinson the Journey einen guten Vorgeschmack. Nun präsentieren die Frankfurter Back to Dinosaur Island - das könnt ihr jetzt auch daheim testen!

Wer von euch wollte noch nie von Angesicht zu Angesicht mit Dinosaurieren stehen? Jurassic Park ließ im Kino die große Dino-Bombe platzen. Die explodiert nun auch auf dem PC. Und zwar in hochauflösender, realitätsnaher Grafik mithilfe von virtueller Realität. Und das beste daran ist: Crytek bietet das Spiel komplett kostenlos über Steam an. Das einzige was also zwischen euch und dem fauligen Atem eines Tyrannosaurus Rex steht, ist eine VR-Brille.

Das Interessante: Ihr spielt keinen Menschen, sondern selbst einen Dinosaurier. Und zwar einen kleinen Baby-Dinosaurier zwischen den Eiern seiner Artgenossen in einem Nest. Mit den Eiern interagiert ihr, oder jagt einer Libelle hinter her. Bis ihr auf den König der Saurier trefft und dieser euch anstiert. Das Video zeigt euch, was ihr von dem Erlebnis erwarten könnt. Doch denkt dran: Ihr seht hier alles nur in der Zweiten Dimension. Erst durch eine VR-Brille wird die Demonstration der Cryengine zu etwas Außergewöhnlichem.

Die Demonstration ist von Crytec von Grund auf für die Oculus Rift DK 2 ausgelegt. Falls ihr so ein Ding besitzt, sollten wohl auch die hohen Systemanforderungen für euch kein Problem sein.

Tags: Oculus Rift   Gratis   Steam  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Back to Dinosaur Island

Letzte Inhalte zum Spiel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News