Nvidia Shield Android TV: Gewinnerin packt auf Skype aus

von Joachim Hesse (18. November 2015)

Erinnert ihr euch an unser Nvidia-Gewinnspiel im September? Vermutlich nicht. Schließlich neigt der Mensch ja dazu, alles zu vergessen, was ihn nicht direkt betrifft. Dabei konnte ein spieletipps-Leser eine Reise nach London und die neue Konsole Nvidia Shield Android TV gewinnen. Wir wollten es diesmal jedoch genauer wissen und haben bei der Gewinnerin Denise noch einmal nachgefragt.

Im Gespräch mit Onkel Jo berichtet die 26-jährige über ihre Erfahrungen mit der Konsole.

Das Video findet ihr alternativ auch auf unserem Youtube-Kanal, der gerade die 70.000 Abonennten übersprungen hat (vielen Dank!).

Denise aus dem Ort Attendorn hat im Auftrag von spieletipps am letzten September-Tag die Vinyl Factory in London besucht. Zusammen mit unserer Mitarbeiterin Annika. Dort präsentierte Nvidia ihr neues, kleines Technikwunderwerk: Nvidia Shield Android TV.

Dabei handelt es sich um eine sogenannte Set-Top-Box, die ihr am besten per Standfuß neben eurem Fernseher parkt. Damit könnt ihr Serien und Spiele bis zu einer Auflösung von 4k streamen - einen entsprechenden Fernseher und Internetanbindung vorausgesetzt. Ein Controller und eine Fernbedienung liegen dem Paket ebenfalls bei. Damit navigiert ihr durchs Menü und hangelt euch auch durch die zahlreichen Download-Spiele.

Heiß auf Nvida Shield: spieletipps-Leserin Denise in London.Heiß auf Nvida Shield: spieletipps-Leserin Denise in London.

Für das Gerät gibt es unter anderem Versionen von Spielen wie Killer Is Dead, Need for Speed - No Limits oder Fallout - New Vegas. Also jede Menge Android- und PC-Spiele. Viele aktuelle PC-Spiele lassen sich sogar über den Online-Streaming-Dienst Geforce Now spielen. Die genaue Liste findet ihr auf der Internetseite von Nvidea Shield.

Ihr bekommt die Nvidea Shield für knapp 200 Euro bei Amazon. Die Standard-Version beherbergt 16 Gigabyte internen Speicher. Für 100 Euro mehr bekommt ihr auch eine Pro-Variante mit 500-GByte-Festplatte.

Tags: Video   Onkel Jo   Hardware  

Kommentare anzeigen
Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News