Überraschung für PS4: Beyond und Heavy Rain kommen schon bald als HD-Version

von Joachim Hesse (19. November 2015)

Willem Dafoe in Beyond - Two Souls.Willem Dafoe in Beyond - Two Souls.

Das kommt überraschend. Quasi aus dem Nichts kündigt Sony den Termin für die Neuauflage der beiden Abenteuer-Kracher Beyond - Two Souls und Heavy Rain für PlayStation 4 an. Wohl bereits nächste Woche geht es los. Dann dürft ihr Hollywood-Schauspieler Willem Dafoe wieder in Aktion bewundern.

Selbst auf der Spielemesse Paris Games Week vor drei Wochen hat Sony diese Pläne eiskalt verschwiegen. Stattdessen gab es dort den geistigen Nachfolger Detroit von Entwickler Quantic Dream zu sehen. Dass der französische Entwickler heimlich bereits in so fortgeschrittenem Stadium an seinen zwei PS3-Kassenschlagern arbeitet, blieb unerwähnt. Dass dem allerdings so ist, verkündete jetzt Mitgeschäftsführer Guillaume de Fondaumiere über den PlayStation-Blog.

"Wir freuen uns schon sehr, Spielern die Chance zu geben, die Geschichte von Jodie Holmes auf PS4 zu erleben", so de Fondaumiere im Blog über Beyond.

Beyond - Two Souls soll bereits nächste Woche, ab dem 26. November als Download für 30 Euro im PlayStation Store bereit stehen. Heavy Rain folgt voraussichtlich Anfang März. Wer Beyond kauft bekommt digital einen kleinen Rabatt auf Heavy Rain. Oder ihr wartet einfach, bis es auf Blu-ray als The Heavy Rain & Beyond: Two Souls Collection ebenfalls im März im Landen steht:

Sowohl mit filmreifen Spielen (siehe Test "Until Dawn: Horror, Blut und dumme Teenager für Erwachsene" und HD-Neuauflagen (siehe "Uncharted - The Nathan Drake Collection: Eine dicke Packung und offene Worte vom Hauptdarsteller") brescht Sony auf ihrer PS4 erkennbar nach vorne. Für Beyond verspricht der Hesteller folgende Verbesserungen:

  • verbesserte Licht- und Schatteneffekte
  • 1080p-Grafiken mit Bewegungsunschärfe, Tiefenunschärfe und Überstrahleffekten
  • Lautsprechers des Dualshock-Controllers wird genutzt
  • Zusammenfassung von Entscheidungen am Ende einer Szene
  • von Anfang an auch in chronologischer Reihenfolge spielbar
  • Kämpfe schwieriger
  • Steuerung bei Action-Einlagen verbessert
  • Download-Inhalt "Fortgeschrittene Experimente" mit dabei

Toll, dass Sony auch an Sammler denkt und die Sammlung nächstes Jahr in physischer Form veröffentlichen möchte. Hoffentlich gibt es diesmal auch wieder eine hübsche Verpackung, mindestens so wie bei Beyond auf PS3:

Tags: Remake  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Beyond - Two Souls
3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

Ausnahmsweise geht es mal nicht um fiese Möchtegern-Hacker, die Online-Server stören oder andersweitig den Vi (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Beyond - Two Souls

Game-Kaiser
90

Alle Meinungen