Dark Souls 3: Laut Chef-Entwickler vielleicht der letzte Teil der "Souls"-Reihe

von Linus Hild (21. November 2015)

Dark Souls 3 könnte der letzte Teil der "Souls"-Reihe werden, wie Hidetaka Miyazaki nun zu Bedenken gibt. Der Chef des Entwicklerstudios From Software spricht in einem Interview über den Stresstest der kürzlich stattgefunden hat sowie über die Zukunft der Rollenspielreihe.

Miyazaki wird nämlich gefragt, wie repräsentativ der Stresstest für das komplette Spiel sei, da vor allem "Souls"-Veteranen sehr schnell zurecht kamen und kaum Überraschungen vorfanden. Daher bestehe die Angst, dass das Spiel insgesamt schon zu vertraut sei und nur wenig Neues bereit hält. Allerdings sei der Stresstest nur ein sehr kleiner Ausschnitt aus dem Spiel gewesen, der keineswegs das gesamte Spiel repräsentiert, so Miyazaki gegenüber dem englischsprachigen Magazin Gamespot. So war dies tatsächlich ein ziemlicher Standard-Abschnitt, mit denen man in der Entwicklung startet und daraus dann die kreative Arbeit beginnt.

Laut Miyazaki soll es im fertigen Spiel was die Gegner oder die spielerische Freiheit betrifft also noch genug zu entdecken geben. Damit ergäbe sich aber auch auch die Frage, ob mit den Vorgängern und auch Bloodborne den Spielern inzwischen Rollenspiele dieser Art überdrüssig sind. Tatsächlich hat Miyazaki diesbezüglich Bedenken, seiner Meinung nach wäre die Fortsetzung der Reihe die falsche Entscheidung. Daher überlege er auch, Dark Souls 3 als großes Finale der Reihe zu gestalten. Sowohl Miyazaki als auch From Software brennen nämlich darauf künftig etwas Neues zu machen.

Dark Souls 3 erscheint voraussichtlich im April 2016 für PC, PS4 und Xbox One. Die Sammelwütigen unter euch scheinen zudem gleich doppelt abzustauben zu können: So sind nämlich kürzlich gleich zwei Sammleredition zu Dark Souls 3 im Internet aufgetaucht.

Was der oben beschriebene Stresstest zum beinharten Rollenspiel für einen ersten Eindruck hinterlassen hat, erfahrt ihr hier: "Vorschau Dark Souls 3: Ist das noch Dark Souls?".

Tags: Fantasy  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Dark Souls 3

Dark Souls-Serie



Dark Souls-Serie anzeigen

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News