Fallout 4: Geheime Waffe entdeckt! Unterwasser-Kämpfe geplant?

von David Dieckmann (23. November 2015)

Ein Hobby-Entwickler hat in den Dateien von Fallout 4 eine versteckte Waffe gefunden, die es eigentlich nicht ins Spiel schaffen sollte. Mysteriös dabei sind die Art der Waffe und die Tatsache, dass sie auf viel mehr gestrichene Inhalte hindeuten könnte.

Bei der gefundenen Waffe handelt es sich nämlich um eine Harpune. Eine Harpune, wie sie normalerweise in Unterwasser-Kämpfen zum Einsatz kommt. Doch nicht alleine die Beschaffenheit der Waffe deutet auf Einsätze unter Wasser hin. Denn beim Schießen kommen Luftblasen aus der Waffe, was als eine Animation unter Wasser gedacht gewesen sein könnte.

Auf der Modder-Seite Nexus-Mods könnt ihr euch die Waffe gratis herunterladen und selbst im Spiel ausprobieren - vorausgesetzt, ihr spielt Fallout 4 auf dem PC.

Warum genau es die Harpune nicht ins fertige Spiel geschafft hat? Darüber lassen sich nur Vermutungen anstellen. Zu denken wäre beispielsweise, dass am Ende nicht genug Ressourcen vorhanden waren, um Unterwasser-Einsätze für das Spiel zu programmieren. Die Harpune könnte aber auch ein Hinweis auf eine kommende Erweiterung, beziehungsweise einen herunterladbaren Inhalt (DLC) sein. Wer weiß - vielleicht dürft ihr schon bald in Fallout 4 auf spannende Tauch-Missionen gehen.

Natürlich ist die Harpune nicht die einzige Kuriosität, die sich in den vergangenen Tagen zu Fallout 4 aufgetan hat. Beispielsweise seht ihr in unserem Blickpunkt: Die dümmsten Fails und Glitches zu Fallout 4 einige der beklopptesten Spielfehler, die sich in die fertige Version eingeschlichen haben.

1 von 20

Fallout 4 - Die schlimmsten Hackfressen aus dem Editor

Doch nicht alle rätselhaften Begebenheiten im Spiel haben einen interessanten oder gar lustigen Beigeschmack. Ein schwerwiegender Bug in Fallout 4 etwa verhinderte vergangene Woche, dass einige Spieler an einer bestimmten Stelle weiter voran kamen. Doch vielleicht sind solche Dinge ja bald schon Geschichte - schließlich soll diese Woche das erste Update zu Fallout 4 kommen.

Tags: Fun   Video   Mod  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Fallout 4

Fallout-Serie



Fallout-Serie anzeigen

Townsmen: Smartphone-Stadtsimulator jetzt auch auf dem PC

Townsmen: Smartphone-Stadtsimulator jetzt auch auf dem PC

Oft folgt einem erfolgreichen Film ein Spiel für das Handy. Bei Assassin's Creed zum Beispiel gab es erst die Spie (...) mehr

Weitere News