Fallout 4: So zerstören Cheats eure Speicherstände

von Daniel Kirschey (24. November 2015)

PC-Spieler von Fallout 4 aufgepasst! Spielt ihr mit der Entwickler-Konsole im Spiel herum, um euch ein paar Gegenstände oder ähnliches zu erschwindeln, kann dies eure Spielstände zerhauen. Falls euch das passiert und ihr deshalb unglücklich seid, heitern euch ja vielleicht die "Vault 111"-Sneaker auf!

Wie schon in Fallout 3 und Fallout - New Vegas könnt ihr auch in Fallout 4 Modden und Schummeln, wie es euch beliebt. Eine große Hilfe ist hierbei die Entwickler-Konsole. Das ist eine Eingabemöglichkeit innerhalb des Spiels, mit der ihr Gegenstände materialisieren lasst, Attribute verändert oder Feinde über den virtuellen Jordan schickt. Dabei handelt es sich aber selbstverständlich um Schummelei. Jedoch eine legitime Sache - schließlich handelt es sich nicht um ein Mehrspielerspiel wie etwa Heroes of the Storm und so kann jeder für sich selbst entscheiden, ob er sich Vorteile im Spiel ergaunern will. Doch nun warnet Bethesda vor ein paar Fingerübungen mit der internen Konsole.

Denn wer mit dieser herumspielt, soll seine Speicherstände gefährden. Das gibt zumindest Pete Hines, Vize-Chef von Bethesda Softworks, auf Twitter an. Außerdem gibt er dabei gleichzeitig bekannt, dass es diese Möglichkeit der Schummelei nicht auf die Konsolen schaffen wird.

Spieler, die sich also gerne auch auf der Konsole ein paar Vorteile generieren wollen, gehen leer aus und PC-Spieler gefährden ihre Spielstände. Wer also das Pech hat, sich seinen Speicherstand zerstört zu haben, dem seien die "Vault 111"-Sneaker empfohlen. Die machen bestimmt glücklich.

Die Sneaker gibt es ganz neu im offiziellen Bethesda-Store in Amerika. Wer also über die erhöhten Versandgebühren hinwegschauen kann, erhält blau-gelbe Sneaker mit der Zahl 111 auf der Seite. Ihr versteht den ganzen Trubel um Fallout 4 noch nicht so ganz? Dann schaut doch einmal in den spieletipps-Test "Fallout 4: Bethesda Game Studios versuchen ihr Meisterwerk abzuliefern" hinein.

Falls ihr trotz der Warnungen selbst einmal ein paar Mogeleien ausprobieren wollt: Bei unseren Cheats und Konsolenbefehlen zu Fallout 4 werdet ihr fündig.

Dieses Video zu Fallout 4 schon gesehen?

Tags: Mod   Open World  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Fallout 4

Fallout-Serie



Fallout-Serie anzeigen

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News