Yu-Gi-Oh! Milleniumspuzzle aus Gold für 25 Millionen Yen auf der Jump Festa 2016

von Joachim Hesse (25. November 2015)

Werbung für die Messe Jump Festa 2016.Werbung für die Messe Jump Festa 2016.

Jedes Jahr im Dezember treffen sich in Tokio tausende Anime-Liebhaber auf der Anime-Messe Jump Festa. Doch alles zu Naruto, One Piece, Clannad, Final Fantasy 15 oder Street Fighter 5 ist vermutlich nichts gegen das, was dieses Jahr auf der Jump Festa '16 zu sehen sein soll:

  • ein Yu-Gi-Oh Milleniumspuzzle aus Gold!
1 von 140

Jump Festa - Die Anime-Messe in Tokio

Aus purem Gold! Das kündigte Hersteller Chugai Mining über den hauseigenen Twitter-Kanal an. Wenn das mal nicht dekadent ist.

Wenn ihr möchtet, dürft ihr eure Portokasse dafür plündern. Allerdings sollte sie schon recht prall gefüllt sein, denn der veranschlagte Verkaufspreis liegt voraussichtlich bei 25 Millionen Yen. 25.000.000 Yen! Das sind umgerechnet gut 192.000 Euro. Damit dürfte der durchschnittliche Messebesucher nicht in die Kaufzielgruppe fallen. Aber vermutlich ist das ja auch gar nicht die Absicht des Juwelen, Edelmetalle und Immobilien spezialisierten Konzerns Chugai Mining. Ein einzigartiges Ausstellungsstück haben die Japaner damit definitiv geschaffen.

Dass es das Millieniumspuzzle einmal aus echtem Gold geben wird, hätte sich Manga-Zeichner Kazuki Takahashi wohl nicht träumen lassen, als er Ende 1996 die erste Folge von Yu-Gi-Oh! veröffentlichte. Beim Milleniumspuzzle handelt es sich neben Millenniumsstab, Millenniumskette, Milleniumsring, Millenniumsauge, Milleniumswaage und Milleniumsschlüssel um einen der wichtigsten Gegenstände von Yu-Gi-Oh!.

In der Serie bekommt Yugi das Milleniumspuzzle von seinem Opa geschenkt. Dabei handelt es sich um die Einzelteile einer kleinen, umgedrehten Pyramide. Yugi gelingt es sie zusammen zu setzen. Seither schlüpft bei Gefahr der Geist des Pharaos Yami Yugi in seinen Körper. Was daraus entstanden ist, seht ihr in diversen, Manga, Anime, Karten- und Computerspielen. Konami hat ja gerade erst das Spiel Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist herausgegeben.

Nun, damit dürft ihr euch noch mehr als gewöhnlich auf die Jump Festa freuen. Bereits im vergangenen Jahr haben wir euch dazu atemberaubende Cosplay-Fotos von der Jump Festa 15 geliefert.

Dieses Jahr soll die Jump Festa 16 am 19. und 20. Dezember ihre Pforten öffnen. Die Messe findet wieder auf dem Gelände des Makuhari Convention Center in Chiba City von Tokio statt. Wir planen für euch vor Ort zu sein und versuchen das Milleniumspuzzle aus Gold in einem unbemerkten Augenblick an uns zu bringen. mehr dazu demnächst hier oder auf den einschlägigen Seiten der Polizei.

Dieses Video zu Yu-Gi-Oh Legacy of the Duelist schon gesehen?

Tags: Anime  

Kommentare anzeigen
Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist

Agihm
87

Alle Meinungen