Abwärtskompatibilität: Kommen bald Spiele der ersten Xbox auf die Xbox One?

von Daniel Kirschey (25. November 2015)

Xbox-One-Nutzer freuen sich über die Abwärtskompatibilität. Ihr könnt nun auch Xbox-360-Spiele auf der aktuellen Konsolengeneration von Microsoft zocken. Erste Vorteile der Kompatibilität bringen beispielsweise die "Games With Gold", mit denen ihr pro Monat kostenlose Spiele erhaltet. Die Games with Gold im Dezember bringen "Xbox One"-Spielern nun nämlich auch einige Spiele der Xbox 360 ein. Jetzt kommen erste Fragen auf, ob in Zukunft auch Spiele der ersten Microsoft-Konsole spielbar sein werden. Mike Ybarra, Xbox-Beauftragter bei Microsoft, bezieht Stellung und gibt an: "Nichts ist unmöglich!"

Wer jetzt feuchte Augen bekommt und Fable, Psychonauts und Panzer Dragoon Orta auspackt, um sie in den klebrigen Fingern zu halten - Stopp! Noch ist nichts beschlossen. Bislang ist nur innerhalb eines Podcats von The Inner Circle davon die Rede gewesen. Auf die Nachfrage, ob es denn möglich wäre, dass eine Abwärtskompatibilität für die originale Xbox kommt antwortet Mike Ybarra: "Oh man, du klingst wie Phil [Spencer, Chef von Xbox], wenn er mit mir spricht. Er twittert eine Menge über alte Xbox-Spiele. Ich sage, nichts ist unmöglich. Im Moment fokussieren wir uns darauf, so viele Xbox-360-Spiele wie möglich auf die Xbox One zu bringen."

1 von 166

Xbox One - Diese Spiele von der Xbox 360 sind abwärtskompatibel

Wenn selbst der Chef von Xbox gerne die alten Klassiker auf der aktuellen Konsole sehen will, dann stehen die Chancen wohl recht gut. Und auch die Entwickler des Kompatibilitätsteams, würden sich gerne der Aufgabe stellen, führt Ybarra weiter aus. Eine Möglichkeit, dass dies Wirklichkeit wird, ist Xbox Feedback. Wenn genügend Spieler sich die Klassiker wünschen, wäre die Möglichkeit, dass sie kommen, größer. Ihr wisst also was ihr zu tun habt! Dann fangt mal an, euer Feedback auf der Seite abzugeben.

Tags: Hardware  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Panzer Dragoon Orta

Letzte Inhalte zum Spiel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News