Nach 2.468 Tagen: Spieler von Noby Noby Boy erreichen Pluto

von Sören Wetterau (25. November 2015)

Sagt euch das Spiel Noby Noby Boy etwas? Falls nicht, ist nicht weiter tragisch. Das im Januar 2009 veröffentlichte "PlayStation 3"-Spiel vom Katamari-Erfinder Keita Takahashi war nun nicht der wirklich große Verkaufserfolg. Eine kleine Anhängerschaft bleibt dem Spieler aber bis heute treu und erreichte vor kurzem einen neuen Meilenstein, wie es im Forum Neogaf heißt.

In Noby Noby Boy übernehmt ihr die Kontrolle des zylinderförmigen Charakters Boy und verschlingt sämtliche Levelinhalte, um größer zu werden. Im Grunde ist das Spiel eine kurioser Mix aus dem Handy-Klassiker Snake und bereits erwähntem Katamari. Mit eurem immer länger werdenden Boy könnt ihr im jeweiligen Level machen was ihr wollt, seien es Kunststücke oder das Erkunden der Wolken. Je länger euer Boy ist, umso mehr Punkte erhaltet ihr am Ende und könnt diese optional online hochladen.

Dabei geht es jedoch nicht um eine schnöde Bestenliste, sondern die Punkte werden dem anderem, nicht von Spielern kontrollierten Charakter Girl gutgeschrieben. Girl wächst genauso wie Boy und erstreckt sich nach und nach durch das gesamte Sonnensystem. Je mehr Spieler Noby Noby Boy spielen und ihre Punktzahl hochladen, umso länger wird Girl und erreicht neue Himmelskörper, die wiederum neue Level freischalten. Seit der Veröffentlichung haben die Spieler unter anderem den Mond, den Mars oder auch Neptun besucht. Mittlerweile sind sie am vorletzten Kapitel angelangt.

Nach insgesamt 2.468 Tagen, also fast sieben Jahren, erreichte Girl vor wenigen Tagen den Zwergplaneten Pluto, auf dem Spieler nun spielen dürfen. Das sollten sie auch, denn noch ist Girl nicht am Ende. Für den weiblichen Charakter beginnt nun die Rückreise noch einmal quer durch unser gesamtes Sonnensystem bis hin zur Sonne. In einigen Jahren dürften Spieler von Noby Noby Boy dann wohl endlich behaupten können, dass sie ihr Spiel tatsächlich durchgespielt haben.

Fast sieben Jahre lang ein Spiel begleiten und es noch nicht einmal durchgespielt haben. Ziemlich krass, oder? Welchem Spiel würdet ihr solange die Treue halten und warum? Teilt es uns mit in den Kommentaren!

Übrigens: Skuriler gehts immer, wie der Artikel "10 bizarre Videospiele-Trailer aus Japan - komplett verrückt!" unter Beweis stellt.

Tags: Video  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Noby Noby Boy

Letzte Inhalte zum Spiel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News