Fallout: Modder bauen Teil 1 in Fallout New Vegas nach

von David Dieckmann (26. November 2015)

Eine Gruppe Modder hat sich zu einem Projekt namens "Fallout 1 - The Story" zusammengeschlossen, das euch die Geschichte des ersten Fallout-Teils in Fallout - New Vegas erleben lässt.

Klar, Bethesdas Rollenspiel Fallout 4 ist gerade in aller Munde. Doch gehört ihr zu denen, die schon das erste Fallout gespielt haben? Dann seid ihr wahrscheinlich entweder schon etwas länger aus euren Jugendtagen herausgewachsen oder ein Liebhaber von Retro-Spielen. Falls ihr aber nicht Fallout 1 gespielt habt und trotzdem neugierig seid, worum es im Spiel geht, könnt ihr dieses Erlebnis jetzt in Fallout - New Vegas nachholen.

Im Gegensatz zum Original-Fallout spielt ihr in der Mod die Geschichte in aktueller Fallout-Manier. Sprich: aus der Ego- beziehungsweise Schulterperspektive in einer 3D-Welt. Das kommt jenen Spielern zugute, die gerade deswegen nichts mit dem ersten Fallout anfangen konnten, weil es ein Spiel im grafischen Stil von Desperados und Company of Heroes 2 ist: Im Original steuert ihr eure Truppe aus isometrischer Ansicht ("Fast-Vogelperspektive") durch eine zweidimensionale Welt. Solche Retro-Abenteuer sollen euch in Fallout 1 - The Story erspart bleiben. Mehr dazu, was euch im Spiel erwartet, seht ihr im Video:

Falls ihr Lust habt, Fallout 1 - The Story selbst zu spielen: Alles, was ihr braucht, ist eine kopie von Fallout New Vegas für den PC. Auf der Modder-Seite Nexusmods könnt ihr euch Fallout 1 - The Story kostenlos herunterladen.

Wer keine Lust hat, die alte Geschichte von Fallout 1 noch mal im Detail durchzuspielen, für den sei aber auch gesorgt. Im spieletipps-Blickpunkt: Die Geschichte von Fallout erfahrt ihr alles, was ihr wissen müsst, um perfekt für das Ödland in Fallout 4 gewappnet zu sein. Falls ihr stattdessen lieber das Original-Fallout spielen möchtet, könnte die Fallout Anthology genau das Richtige für euch sein. In diesem Paket erhaltet ihr alle bisherigen Fallout-Teile bis auf Fallout 4, verpackt in einer schicken Bombe.

Tags: Mod   Singleplayer   Retro  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Fallout 4

Fallout-Serie



Fallout-Serie anzeigen

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News