Ist Boba Fett in Star Wars Battlefront zu stark?

von Antonia Moritz (27. November 2015)

Im "Star Wars"-Universum ist Boba Fett als talentierter Kopfgeldjäger bekannt. Im vor kurzem erschienen Star Wars Battlefront dagegen ist er der größte Alptraum seiner Gegner. Schon seit Tagen gehen Videos um, mit denen Spieler die Übermacht von Boba Fett beweisen wollen. Ohne mit der Wimper zu zucken, zerlegt der Kopfgeldjäger im Spiel mal einfach so an die fünfzig Gegner, ohne jemals selbst ins Gras zu beißen. Doch was macht Boba Fett so stark?

Die Begründung soll in erster Linie in seiner Wendigkeit liegen. Dank seiner Fähigkeit, ein Jetpack zu zünden, kann er sich davon katapultieren, ehe überhaupt jemand seine Waffe auf ihn richten konnte. Das macht ihn zu einem schwer zu treffenden Ziel und Boba Fett kann sich so aus jeder schwierigen Situation heraus manövrieren. Sein Jetpack lädt sich dazu schnell wieder auf.

Neben seiner Mobilität ist auch seine Angriffskraft nicht zu unterschätzen. Alleine sein Standardschuss macht schon ordentlich Schaden. Dazu besitzt der Kopfgeldjäger auch noch einen Raketenwerfer, mit dem er mal schnell mehrere Gegner umhaut sowie einen Flammenwerfer für all diejenigen, die ihm doch mal auf die Pelle rücken.

1 von 38

Star Wars Battlefront: Diesmal gewinnt das Imperium!

Zwar haben auch die anderen Helden und Schurken beeindruckende Fähigkeiten, besitzen aber nicht diese starke Kombination von Boba Fett. Luke Skywalker und Darth Vader sind starke Nahkämpfer, befinden sich dadurch aber mitten im Gefecht und können leichter getötet werden. Der Imperator ist zwar ein schwacher Kämpfer, kann aber wie Leia persönliche Beschützer beschwören und sich selbst schnell heilen. Im Gegensatz zu Boba Fett besitzen die anderen Charaktere Stärken und Schwächen. Es ist noch nicht bekannt, ob Entwickler Dice dagegen etwas unternehmen wird.

Aber wie seht ihr dieses Thema? Findet ihr auch, dass Boba Fett zu stark ist - oder denkt ihr, er ist so komplett in Ordnung?

Im spieletipps-Test "Star Wars Battlefront getestet: Wie stark ist die Macht hier wirklich?" erfahrt ihr, was das Spiel drauf hat.

Dieses Video zu Star Wars Battlefront schon gesehen?

Tags: Science-Fiction   Multiplayer   Online-Zwang  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Star Wars Battlefront
Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Das allererste Castlevania auf Basis der Unreal Engine 4 genießen: Das war der Traum von Entwickler Dejawolfs, do (...) mehr

Weitere News