Star Wars trifft GTA 5: Trevor und Michael liefern sich erstklassigen Lichtschwertkampf

von David Dieckmann (27. November 2015)

Was wäre, wenn die Hauptdarsteller Michael und Trevor aus Grand Theft Auto 5 plötzlich die gleichen Kräfte hätten, wie ausgewachsene Jedi-Ritter und Sith-Lords? Nichts Gutes, denkt ihr? Nun. Richtig. Sie würden sich die Kopfe einhauen (oder -säbeln).

Ein Video stellt das eindrucksvoll zur Schau:

In dem Video seht ihr, wie die beiden betagten Verbrecher sich ein Wortduell liefern, wie ihr es aus GTA 5 gewohnt seid. Gefolgt davon schwingen die Beiden die Lichtschwerter und fangen an, aufeinander einzudreschen. Das machen sie überraschend gut - müsste man doch meinen, dass der Alltag in Los Santos für gewöhnlich eher andere Fähigkeiten fördert, als den Umgang mit Laser-Waffen.

Trevor übernimmt in dem Kampf - wie könnte es anders sein - die Rolle eines Sith-Lords, während Michael den guten Part des Jedi einnimmt. Ein besonderer Höhepunkt ergibt sich, als Trevor das einsetzt, was ihr von Sith-Lords als Macht-Blitz gewohnt seid. Ein Original-Sith würde hier seine Hände hervorstrecken und Blitze aus seinen Fingerspitzen zucken lassen, die den Gegner schmerzdurchzogen zu Boden sinken lassen. Trevors Interpretation eines Macht-Blitzes ist ... nun ja ... etwas eigen. Alleine dafür lohnt es sich schon, diese Szene anzusehen.

Das Video stammt von einem Youtuber namens Boris the Blade, der sich auf Film-Montagen in GTA 5 spezialisiert hat. Vor allem in jüngster Zeit gab es im Netz immer mehr solcher Spaß-Videos in GTA 5 zu bewundern. Beispielsweise das nachgestellte Teletubbies-Intro in GTA 5 mit Waffen und Gewalt. Doch auch bewundernswerte Basteleien gibt es zu Hauf im Spiel. Beispielsweise das Batmobil in GTA 5 als Mod für die PC-Version.

Falls ihr übrigens selbst noch über den Kauf von GTA 5 nachdenkt, verrät erhaltet ihr eine Entscheidungshilfe im Blickpunkt: Welche Version von GTA 5 ist die Beste? Ebenfalls lesenswert zum Thema ist die Aktion eines Jungen aus den Vereinigten Staaten: Wie ihr mit 13 Eure Eltern dazu bekommt, dass sie euch GTA 5 kaufen.

Tags: Fun   Video  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Grand Theft Auto 5

GTA-Serie



GTA-Serie anzeigen

Skylanders- und "Crash Bandicoot"-Entwickler hilft bei Destiny 2 aus

Skylanders- und "Crash Bandicoot"-Entwickler hilft bei Destiny 2 aus

Destiny 2 wird offenbar groß. So groß, dass Entwickler Bungie nun ein wenig Hilfe an die Seite gestellt bek (...) mehr

Weitere News