Rainbow Six - Siege: Launch-Trailer zitiert Shakespeare

von Linus Hild (28. November 2015)

Ubisoft präsentiert den sogenannten "Launch Trailer" zu Rainbow Six - Siege, passend zur bevorstehenden Veröffentlichung. Entgegen aller stattfindenden Action wurde das Video allerdings mit einem Auszug aus Shakespeares Drama "Heinrich V." unterlegt.

Die auf den ersten Eindruck merkwürdig erscheinende Wahl dieses Textes passt allerdings wie die Faust auf das sprichwörtliche Auge: Ein "Launch Trailer" soll euch im Idealfall auf das kommende Spiel vorbereiten, euch anheizen und euch motivieren, das Abenteuer anzugehen. Was gäbe es da für einen Taktik-Shooter besseres, als eine Ansprache von König Heinrich, die euch Mut machen soll in die Schlacht zu schreiten.

Zu sehen bekommt ihr etliche Szenen, wie die Spezialeinheiten mit ihrer besonderen Ausrüstung gegen die Terroristen vorgehen. Untermalt wird die Szenerie mit ruhiger aber dennoch gewaltiger, klassischer Musik. Begleitet wird das Spektakel von den Worten Shakespeares, der auch auffordert noch einmal zu stürmen. Dabei werden mehr als einmal auch Wände durchbrochen oder Türen aufgesprengt. In diesem Sinne: “Once more unto the breach, dear friends”.

Rainbow Six - Siege erscheint voraussichtlich am 1. Dezember für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Seit kurzem findet zudem die offene Beta-Phase von Rainbow Six - Siege statt.

Ob das bisher spielbare Material aus dem Taktik-Shooter auch einem Shakespeare gerecht wird, erfahrt ihr hier: "Vorschau 7 Ideen, die Rainbow Six Siege zu etwas Besonderem machen".

Tags: Multiplayer   Video  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Rainbow Six - Siege

Rainbow Six-Serie



Rainbow Six-Serie anzeigen

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News