Final Fantasy 15: Neue Demo in Arbeit, Zusatzinhalte nach Veröffentlichung möglich

von Linus Hild (29. November 2015)

Final Fantasy 15 könnte eine weitere Demo erhalten, wie Hajime Tabata nun erklärt. Laut dem leitenden Entwickler des ambitionierten Rollenspiels sei derzeit zumindest eine neue Demo in Arbeit.

Bereits Anfang 2015 gab es mit "Episode Duscae" eine spielbare Demonstration zu Final Fantasy 15, die sogar etwas später auf eine "2.0"-Version aktualisiert wurde. Nun könnte vor der endgültigen Veröffentlichung eine weitere folgen, wie Tabata gegenüber dem chinesischen Magazin VGTime erklärt. Wann genau diese Demo erscheinen soll, geschweige denn welche Inhalte oder Gebiete dabei gezeigt werden, verrät Tabata allerdings nicht.

Laut der Übersetzung des Branchen-Insiders ZhugeEX sprach Tabata in dem Interview auch über die Pläne nach der Veröffentlichung von Final Fantasy 15. So stehe beispielsweise die Überlegung im Raum, auch nach dem Erscheinen des Rollenspiels weitere Inhalte nachzuliefern. Laut Tabata würden diese Zusatzinhalte dann allerdings kostenlos zur Verfügung stehen. Außerdem gäbe es bisher keine Pläne bezüglich einer Fortsetzung im Stile von "Final Fantasy 15-2".

1 von 37

Ein erster Blick auf Final Fantasy 15

Was für einen Eindruck die erste Demo hinterlassen hat, erfahrt ihr hier: "Vorschau Final Fantasy 15: Episode Duscae bei Square Enix ausprobiert".

Final Fantasy 15 erscheint voraussichtlich für PS4 und Xbox One. Einen genauen Veröffentlichungstermin gibt es bisher noch nicht. Allerdings sollen im kommenden März genauere Infos zum Rollenspiel-Epos preisgegeben werden.

Übrigens erklärte Tabata auch kürzlich, warum alle Protagonisten aus Final Fantasy 15 alle schwarze Kleidung tragen.

Dieses Video zu Final Fantasy 15 schon gesehen?

Tags: Singleplayer   DLC  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Final Fantasy 15

Final Fantasy-Serie



Final Fantasy-Serie anzeigen

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News