Kommt Demon's Souls für PlayStation 4?

von Daniel Kirschey (30. November 2015)

Dark Souls- und Bloodborne-Enthusiasten aufgepasst: Vielleicht erscheint Demon's Souls für die PlayStation 4. Das deutet zumindest ein Posting im offziellen Facebook-Kanal von Bloodborne an.

Frohlocket! Sollte dies der Wahrheit entsprechen, kommt damit ein damals kleines Nischenspiel für die PS4 auf den Markt, das From Software von einem kleinen japanischen Entwickler zu einem der großen gemacht hat. Mit Demon's Souls erschuf Hidetaka Miyazaki die Blaupause für die folgenden Souls-Spiele. Die Spielmechanik entwickelte sich mit Dark Souls, Dark Souls 2 und Bloodborne in eine echte Größe und viele Spieler zocken begeistert die schweren Spiele des Entwicklers.

Falls nun der erste Teil auf der aktuellen Sony-Konsole erscheinen sollte, würde das Spiel dadurch einer größeren Anzahl an Spielern zugänglich, die vielleicht nie eine PlayStation 3 hatten. Doch was ist eigentlich an dem Gerücht dran? Auf der offiziellen Facebook-Seite von Bloodborne veröffentlicht From Software einen Beitrag zum Erscheinen von Bloodborne - The Old Hunters. Auf dem Bild seht ihr die Ladenversionen der einzelnen Bloodborne-Spiele - und siehe da: Ganz oben liegt eine Schachtel von Demon's Souls.

Dass Demon's Souls noch einmal für die PlayStation 4 erscheint, ist nicht abwegig. Bloodborne wie auch Demon's Souls wurden von Sony veröffentlicht und unter ihrer Aufsicht entwickelt. Noch ist nicht klar, ob es sich nur um einen Scherz handelt und an dem Gerücht ewtas dran ist - doch um einen abgedroschenen Spruch zu bringen: Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Neue Infos könnt ihr von der PlayStation Experience erwarten, die am 5. und 6. Dezember in San Francisco stattfindet. Ein bisschen Geduld solltet ihr also noch haben.

Weiter Infos und Artikel zu den Souls-Spiele findet ihr hier:

Dieses Video zu Dark Souls 3 schon gesehen?

Tags: Remake   Fantasy  

Kommentare anzeigen

Dark Souls-Serie



Dark Souls-Serie anzeigen

Skylanders- und "Crash Bandicoot"-Entwickler hilft bei Destiny 2 aus

Skylanders- und "Crash Bandicoot"-Entwickler hilft bei Destiny 2 aus

Destiny 2 wird offenbar groß. So groß, dass Entwickler Bungie nun ein wenig Hilfe an die Seite gestellt bek (...) mehr

Weitere News