Easter Egg der Woche #15 - Marvel trifft auf Just Cause 3

von Michael Krüger (05. Dezember 2015)

Rico ist ein echter Mann. Während er sich tollkühn durch die Luft schwingt, schießt er eben mal aus der Hüfte Raketen auf eine Militärbasis und reißt ganze Versorgungsanlagen ein. Doch ist er hierfür stark genug?

Meistens verstecken sich die Überraschungseier sehr gut, und selbst wenn viele Spiele erscheinen, gibt es nicht immer interessante Funde. In dieser Woche mussten wir glücklicherweise nicht lange suchen, um ein passendes Easter Egg zu finden. Just Cause 3 und seine Vorgänger sind dafür bekannt, dass sich jede Menge kurioser Funde machen lassen, sucht man die Umgebung nur lange genug ab. Vermutlich haben wir nicht alle Easter Eggs aus Just Cause 3 gefunden, doch witzig und sehenswert sind sie allemal. Werft also einen Blick auf magisches Werkzeug und einen echt coolen Typen.

Wie findet ihr diese Easter Eggs in Just Cause 3?

Das unspektakulärste der drei Easter Eggs aus dieser Woche, ist die Anfangsszene aus dem Menü von Just Cause 3. Geht ihr zu den Koordinaten N 40 51.135 E 5 29.856 findet ihr am Strand einen Stuhl samt Sonnenschirm. Bei genauerem Betrachten fällt auf, dass es exakt die Aufstellung aus dem Titelbildschirm ist. Als Belohnung steht nebenan ein schickes Wasserflugzeug für euch bereit.

Alternativ findet ihr das Video auch bei Youtube.

Als nächstes besucht ihr einen alten Bekannten. Diesen konntet ihr bereits in Just Cause 2 finden. Macht euch auf den Weg zu den Koordinaten N 40 45.636 E 5 45.882. Inmitten der Felsschlucht befindet sich ein kleines Fleckchen Sand auf dem ein Schneemann steht. Rico kommentiert die Begegnung trocken mit "So sieht man sich wieder!". Hinter dem Schneemann liegt übrigens ein Fundstück.

Hier findet ihr Thors Hammer.Hier findet ihr Thors Hammer.

Zu guter Letzt schaut doch mal, wie stark Rico wirklich ist. Reist zu den Koordinaten N 40 48.566 E 5 40.870. Für diesen Weg empfiehlt sich ein Hubschrauber oder ein Flugzeug, da ihr die Vertiefung im Boden am besten aus der Luft erkennt. Seid ihr an den Koordinaten angekommen, haltet nach einem kleinen Hügel inmitten des Kraters Ausschau. Auf diesem befindet sich Thors Hammer. Dieser scheint vom Himmel gefallen zu sein. Den Einschlagradius könnt ihr deutlich sehen. Aufheben könnt ihr ihn allerdings nicht, zumindest hat bislang keiner eine Möglichkeit entdeckt. Selbst eine Kombination aus Greifhaken und Fahrzeug führt nicht zum gewünschten Ergebnis. Wäre ja auch zu schön gewesen.

16 von 133

Neue Easter Eggs in Spielhits

Fazit: Es ist immer wieder ein Spaß, einfach frei durch die große Welt von Just Cause 3 zu ziehen und dabei Chaos und Zerstörung zu hinterlassen. Doch auch das Suchen und vor allem Finden kurioser Funde bringt große Freude.

Weitere Ostereier gefällig?

Tags: Easter Eggs  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Just Cause 3

Just Cause-Serie


Just Cause-Serie anzeigen

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

Die Einstellung von PT, die Demo zu Silent Hills, ist schon anderthalb Jahre her, aber weiterhin tobt das ehemalige Koj (...) mehr

Weitere News