Fallout 4: Legendäre Koch-Sendung "PC Action kocht" mit Onkel Jo kehrt zurück [Trailer]

von David Dieckmann (03. Dezember 2015)

Wenn sich Spielehersteller Bethesda etwas in den Kopf setzt, scheint nichts unmöglich. Nachdem vor kurzem Fallout 4 erschienen ist, wollten die Verantwortlichen ihre Lieblings-Kochsendung wiederbeleben. Was für ein Wahnsinn!

Die meisten von euch werden es nicht wissen, doch vor seiner Zeit bei spieletipps hat Onkel Jo für die Fachzeitschrift PC Action gearbeitet. Dort hat er unter anderem die Koch-Sendung PC Action kocht entwickelt und mit Ralph Wollner moderiert. "Die Kochsendung für Singles und solche, die es werden wollen", lautete das Motto.

Eine Koch-Sendung, die bei männlichen und weiblichen Computerspielern gut ankommt? Das klingt ja noch verückter als merkwürdige Sammlereditionen bei Uffruppe auszupacken. Allerdings. Und das war zugleich auch das Erfolgsrezept, um im Koch-Jargon zu verweilen. Im Gegensatz zu anderen Koch-Sendungen war diese nicht nur ungewöhnlich, sondern einfach krank. Es muss ja nicht langweilig sein, wenn der Kochlöffel kreist.

Auf dem Höhepunkt der Sendung kam aufgrund beruflicher Veränderungen das überraschende Aus. Zum Leidwesen der zahlreichen Zuschauer. Die letzte Folge erschien Ende 2008 auf einer Heft-DVD. Zweieinhalb Jahre voller Liebe und Koch-Experimente waren zu Ende. Doch war es wirklich das Ende?

Noch heute schwärmen Zuschauer von Gerichten wie "Hellschneck London" oder "Biochick". Auch nach sieben Jahren flattern noch Zuschriften von Anhängern der durchgeknaltesten Kochsendung der Welt in das Postfach von Onkel Jo. Doch eine Anfrage sorgt nun dafür, dass Ralph und Jo einen Traum wahr werden lassen: Bethesda wünschte sich für Fallout 4 eine neue Koch-Folge mit den beiden Helden mit Kochmütze. Unglaublich.

Das ist eine Bitte, die wir einem der besten Spielhersteller der Welt nicht abschlagen möchten. Ende November war es in Berlin endlich soweit. In einer Wohnung in Köpenick kam es zum Unmöglichen: Die wichtigste Zutat 2015 wurde gefilmt! Eine neue Kochfolge! Momentan befindet sich die Folge im Schnitt. Zwei Mitarbeiter unserer Filmabteilung wurden bereits mit Verdacht auf schwere Traumatisierung in die nächstgelegene Nervenheilanstalt eingewiesen. Dennoch sind wir zuversichtlich, schon bald ein Ergebnis präsentieren zu können. Ein Trailer ist bereits fertig:

Die Wichtigste Zutat 2015 - Der Trailer

Die Musik im Trailer stammt übrigens von Onkel Jos Band Abgehörte Telefonate. Die kennt ihr vielleicht auch aus dem Video-Rückblick von der Gamescom 2015.

Na, Lust auf mehr bekommen? Auch wenn ihr mit Kochen bisher wenig an der Kochmütze hattet, lasst euch das fertige Spektakel keinesfalls entgehen! Bereits in wenigen Tagen veröffentlichen wir die komplette Folge von Die wichtigste Zutat (DWZ, demnächst unter diesem Link zu finden). Und für Freunde des schlechten Geschmack gibt es zusätzlich jede Menge beknackter Outtakes. Ihr dürft gespannt sein.

Tags: Onkel Jo   Fun   Video  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Fallout 4

Fallout-Serie



Fallout-Serie anzeigen

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News