Counter-Strike Global Offensive: Spieler wehrt Kugel mit Waffe ab (Video)

von Daniel Kirschey (03. Dezember 2015)

Auch nach drei Jahren entdecken Spieler von Counter-Strike Global Offensive noch Möglichkeiten einem sicheren Kopfschuss zu entgehen. Dazu müsst ihr einfach nur ... eure Waffe wegwerfen. Ja, ihr lest richtig: Schmeißt eure Waffe weg. Das hat zumindest Reddit-Nutzer Mmberg getan und ... na ja, es hat geklappt.

Mmberg rennt um die Ecke erwischt einen Feind, der zu Boden geht, schaut sich um, rennt weiter und wirft seine M4 von sich. Genau in diesem Moment prallt eine Kugel von der Waffe ab, die ihn sonst wahrscheinlich getroffen hätte. So etwas seht ihr nicht alle Tage. Ihr erinnert euch vielleicht noch daran, dass der Youtube-Nutzer 3kliksphilip die Kugel-Mechaniken in Counter-Strike Global Offensive untersuchte. Da kam heraus, dass Granaten und Waffen zwar Kugeln beeinflussen und den Schaden minimieren, jedoch nicht völlig absorbieren. Doch hier hat es irgendwie funktioniert.

Wer genau wissen will, wie viel Schaden eine Kugel in welcher Trefferzone in Counter-Strike Global Offensive anrichtet, liest in die News "Counter-Strike Global Offensive: So ungenau sind eure Waffen wirklich" rein. Trotz all dieser Fakten, ist schlicht das Glück auf der Seite von Mmberg, der mit diesem Waffenwurf wirklich einen Kopfschuss verhindert. Ob dies geübt und wiederholt werden kann, ist noch unklar. Der Wurf der Waffe und die Möglichkeit damit eine Kugel abzuwehren, scheinen eher geringe Wahrscheinlichkeiten darzustellen, sollen sie immer wieder zusammen in genau diesem bestimmten Zeitpunkt aufeinander treffen.

Das sollte euch jedoch nicht davon abhalten, es zu probieren. Ihr wisst nie, ob hiermit nicht ein neuer Aspekt gewonnen ist, der euch einen Vorteil im Spiel einbringt. Falls ihr keine Ahnung von Counter-Strike Global Offensive habt und ihr euch fragt, was das alles für interessante Berichte und Fakten sind, könnt ihr euch im spieletipps-Test "Counter-Strike Global Offensive: Das alte Feuer" erkundigen.

Tags: Fun   Multiplayer   Steam  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Counter-Strike Global Offensive

Counter-Strike-Serie



Counter-Strike-Serie anzeigen

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News