Charakter-Quiz: Wer bist du aus Until Dawn?

von Antonia Moritz (31. Dezember 2015)

Eine einsame Berghütte, ein Irrer mit einer Clownsmaske und kreischende Halbstarke im Schnee. Wer von euch erinnert sich noch an Until Dawn? Das Horror-Spiel aus dem Hause Supermassive Games bescherte euch im September manch einen düsteren Abend.

Die acht Jugendlichen Chris, Sam, Emily, Mike, Jessica, Matt, Josh und Ashley verbringen ein Wochenende in der Ski-Lodge von Joshs Eltern. Gemeinsam wollen sie das Verschwinden von Joshs Schwestern vor genau einem Jahr betrauern - so zumindest der Plan. Ein Fremder, der mit ihnen auf dem Berg ist, plant ein übles Spiel mit den Freunden. Je weiter die Nacht voranschreiten, mit umso mehr Gefahren kämpfen die Jugendlichen.

Jeder Charakter besticht mit einer hervorragenden Gesichtsmimik, die durch Motion Capture möglich gemacht wird. Professionelle Schauspieler wie Hayden Panettiere, Rami Malek und Peter Stormare standen für die Charaktere Pate und hauchten ihnen Leben ein. Wer wollte schon nicht mal mit der hübschen Frau von Wladimir Klitschko eine kalte Nacht im Wald verbringen?

Einzigartig sind die acht Freunde aber wegen ihrer unterschiedlichen Persönlichkeiten. Während Chris immer mal wieder versucht, mit kleinen Witzen die Stimmung zu heben, giftet Emily im Dauerzickenmodus um sich. Aber habt ihr euch je gefragt, wie ihr in dieser brenzligen Situation reagieren würdet? Würdet ihr einen kühlen Kopf bewahren, so wie Mike? Oder jammert ihr euch wie Ash von einem Albtraum in den nächsten? Findet heraus, wem ihr aus Until Dawn ähnelt, um zu wissen, welche Rolle ihr in einer Nacht des Grauens spielen würdet!

Übrigens ist eine Fortsetzung zu dem Horror-Spektakel geplant.

Dieses Video zu Until Dawn schon gesehen?

Tags: Fun   Quiz   Horror  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Until Dawn
Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News