Telltale Games arbeitet an einem Spiel zu Batman

von Sören Wetterau (04. Dezember 2015)

Überraschende Ankündigung im Rahmen Game Awards 2015: Telltale Games arbeitet an einem Episode-Spiel zum dunklen Rächer Batman. Dies kündigt das Unternehmen mithilfe eines ersten Videos an.

Wie schon The Walking Dead oder Tales from the Borderlands wird auch Batman ein Episoden-Spiel, allerdings hält sich Telltale Games mit Informationen noch bedeckt. Ausgehend vom Video konzentrieren sich die Entwickler vermutlich jedoch nicht nur auf Batman an sich als Superheld, sondern betrachten auch dessen Alltagsleben als Bruce Wayne in Gotham City. Mögliche Bösewichte, wie etwa der Joker oder der Pinguin, werden nicht gezeigt.

Batman - A Telltale Games Series erscheint voraussichtlich 2016 für PC, Heimkonsolen und mobile Plattformen. Wie viele Episoden die Adventure-Serie umfasst, ist noch unklar.

Wer nun Lust auf Batman bekommen hat, muss sich nicht zwingend bis zur ersten Episode gedulden. Im Test "Batman - Arkham Knight: Grandioser Abschluss der Batman-Saga" zeigt euch spieletipps auf, wie gut der Beschützer von Gotham City als Actionspiel ist.

Bei der Verleihung der Game Awards 2015 ging Batman - Arkham Knight jedoch leer aus. Die Gewinner in allen Kategorien findet ihr in einer separaten Meldung.

Tags: Video   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Batman - A Telltale Game Series
The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News