Die Opfer der Woche: Die dümmsten Fails der vergangenen Tage

von David Dieckmann (05. Dezember 2015)

Jeden Tag sterben abertausende Polygonmenschen in Videospielen. Das ist normal, in Ordnung, nicht weiter schlimm.

Doch zwischen zahllosen virtuellen Standard-Toden gibt es immer wieder besonders schlimme Fälle. Soldaten, die mehr Pech haben, als die Polizei erlaubt. Ahnungslose Spieler, die durch ungünstige Spielfehler ihr jähes Ende finden. Oder Zocker, die durch einen einzigen falschen Tastendruck aus einer potenziell denkwürdigen Aktion ein Beispiel für Versagen auf ganzer Linie machen.

In unzähligen Konferenzen und unter Einsatz aller verfügbaren Hirnzellen hat die spieletipps-Redaktion nach 16 Jahren nun endlich einen Begriff für diese schlimmen Bildschirm-Tode gefunden: Die Opfer der Woche. Anbei seht ihr die fünf schlimmsten Aktionen, die so richtig in die Hose gegangen sind. Aus den zehn schlimmen Fällen küren wir mit eurer Hilfe den Fail der Woche. Am Ende der Liste findet ihr eine Umfrage, wo ihr für euren Lieblingskandidaten abstimmen könnt. Welchen der folgenden Tode findet ihr am schlimmsten?

1. Irgendwer in Just Cause 3

Dieser Herr in Just Cause 3 wurde Opfer eines Sonntagsfahrers. Vorsicht vor computergesteuerten Autofahrern!

2. Eine Horde Stormtrooper in Star Wars Battlefront

Stormtrooper haben in den "Star Wars"-Filmen bekanntlich nie Höchstleistungen vollbracht. Doch diese Spieler in Star Wars Battlefront kommen dem Film-Vorbild schon recht nahe:

3. Ein Eindringling in Bloodborne

Wer sich in Bloodborne in den Mehrspieler-Modus begibt, muss mit so etwas wohl rechnen:

4. Star Wars Battlefront: Jet-Pack zur falschen Zeit

Das Jet-Pack in Star Wars Battlefront ist ohne Zweifel ein praktisches Gerät. Zumindest, solange ihr es nicht im falschen Moment einsetzt:

5. Ein übereifriger Spieler in Just Cause 3

Manchmal sind Gravitation und Fliehkraft schädlich für den Menschen. Zum Beispiel hier:

Jetzt seid ihr gefragt! Welcher der oberen Clips trägt eurer Meinung nach den Titel "Opfer der Woche" am verdientesten? Stimmt jetzt ab:

Hat dir "Die Opfer der Woche: Die dümmsten Fails der vergangenen Tage von David Dieckmann" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Tags: Fun   Video  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Just Cause 3

Just Cause-Serie


Just Cause-Serie anzeigen

Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt Publisher Ubisoft an, dass es einen Beta-Test zum PvP-Modus Ghost War in (...) mehr

Weitere News