Aufreger der Woche: Download-Rate sollte auf 100 Kilobit pro Sekunde gedrosselt werden

von Micky Auer (06. Dezember 2015)

Download-Drosselung auf 100 Kilobit pro Sekunde - Das wollten zwei Internetanbieter allen Ernstes durchziehen. Wie die Konsumenten darauf reagiert haben, war eigentlich abzusehen.

Gedrosseltes Internet: Nach 10 GB pro Tag nur noch 100 KBit/s

Die Internetanbieter Vodafone und die Vodafone Kabel Deutschland GmbH haben geplant, euch nach 10 Gigabyte an Downloads am Tag die Internetleitung auf 100 Kbit/s zu drosseln. Das Negativ-Echo war enorm.

Könntet ihr echte Menschen töten? Dieses Spiel testet euch

Es heißt Who Must Die, das Spiel, in dem ihr in der Rolle eines Arztes entscheidet, welcher Mensch sterben soll. Ein kontroverser Inhalt, der auch für entsprechend hohe Wellen und bewegte Gemüter sorgt.

PS4: Siebter CPU-Kern freigeschaltet - Mehr Rechenleistung für die Konsole?

Sony hat den siebenten von acht CPU-Kernen der PlayStation 4 freigeschaltet. Können die Entwickler also in Zukunft auf eine höhere Rechenleistung der Konsole zurückgreifen?

GTA San Andreas endlich auf PlayStation 3

Ohne großes Tamm-Tamm veröffentlichen Hersteller Sony und Entwickler Rockstar eine PS3-Version des Klassikers Grand Theft Auto - San Andreas. Das Spiel ist bereits im PlayStation Store verfügbar.

Swatting Extrem: 16jähriger hetzt Einsatztrupps auf 20 Zockerinnen

Idiotie für Fortgeschrittene: Weil mehrere Frauen seine Annäherungsversuche abgewiesen haben (warum bloß?), hat er die Lieblingswaffe lächerlicher Hampelmänner gegen sie angewendet. Er schwärzt sie fälschlicherweise an und freut sich darüber, dass bewaffnete Einsatzkommandos die Häuser der Damen stürmen.

Tags: Wochenrueckblick  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Who Must Die

Letzte Inhalte zum Spiel

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

Die Einstellung von PT, die Demo zu Silent Hills, ist schon anderthalb Jahre her, aber weiterhin tobt das ehemalige Koj (...) mehr

Weitere News