Bethesda Game Studios: Was kommt nach Fallout 4?

von Frank Bartsch (07. Dezember 2015)

Habt ihr schon alles entdeckt und ordentlich Kronkorken in Fallout 4 ausgegeben? Seid ihr bereit für ein nächstes Abenteuer? Dann lest auf den kommenden Zeilen, was ihr noch von Bethesda erwarten könnt.

Konkrete Pläne hat das Entwicklungsstudio offenbar nicht. In einem Interview mit dem Magazin Wired macht Todd Howard, Projektleiter von Fallout 4, deutlich, dass das involvierte Team erst einmal eine Pause benötigt.

"Wir planen derzeit eine Pause für uns ein", erklärt Howard, "aber dann kommen wir zurück und schauen, wohin uns unsere Ideen bringen werden. Aber nein, wir planen definitiv kein kleines Projekt."

Wie lange die kreative Pause sein wird, lässt Todd Howard offen.

Doch viel interessanter ist ja auch die Frage, was denn genau das neue Projekt sein wird? Gibt es endlich eine Nachfolge zu dem in 2011 erschienenen The Elder Scrolls 5 - Skyrim oder wartet ihr eher auf Zusatzinhalte in der postapokalyptischen Welt von Fallout 4?

Übrigens ist es nicht ganz von der Hand zu weisen, dass Fallout 4 und Skyrim, trotz unterschiedlichem Setting, starke Parallelen aufweisen.

1 von 101

Fallout - die ganze Wahrheit bis Fallout 4

Ihr wolltet außerdem schon immer wissen, wie ein epischer Kampf von 30.000 Todeskrallen gegen 300 Paladine aussieht? Dann schaut mal in das 20minütige Video einer solchen Auseinandersetzung.

Welche Arbeit Todd Howard und sein Team in Fallout gesteckt haben, erfahrt ihr aus dem spieletipps-Test "Fallout 4: Bethesda Game Studios versuchen ihr Meisterwerk abzuliefern".

Dieses Video zu Fallout 4 schon gesehen?

Tags: Singleplayer   DLC   Open World  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Fallout 4

Fallout-Serie



Fallout-Serie anzeigen

The Legend of Zelda: Nintendo hatte Pläne für The Wind Waker 2

The Legend of Zelda: Nintendo hatte Pläne für The Wind Waker 2

Laut dem Nintendo-Grafiker Satoru Takizawa hätte es beinahe nie ein The Legend of Zelda - Twilight Princess gegebe (...) mehr

Weitere News