Ni No Kuni 2 für PS4: Bandai Namco wiederbelebt Studio Ghibli

von Sören Wetterau (07. Dezember 2015)

Ende 2013 war es nur ein Gerücht, nun ist Bandai Namco die Überraschung im Rahmen der Präsentation PlayStation Experience 2015 gelungen: Zusammen mit dem japanischen Entwickler Level-5 kündigte das Unternehmen Ni No Kuni 2 - Revenant Kingdom an.

Mit Details zur Fortsetzung halten sich sowohl Level-5 als auch Bandai Namco ziemlich zurück. Ob die Geschichte aus dem ersten Teil fortgesetzt wird, ist demnach noch unklar. Im Mittelpunkt stehen laut Akihiro Hino, Chef von Level-5, erneut japanische Themen und eine deutlich tiefergehende Geschichte im Vergleich zum Vorgänger Ni No Kuni - Der Fluch der weißen Königin. Zudem möchte das Entwicklerteam dieses Mal mehr Risiken gehen und Funktionen einbauen, die den Mitarbeitern erst nach der Fertigstellung des ersten Teils eingefallen sind. Klingt spannend und wird hoffentlich gut.

Für die Fortsetzung arbeitet Level-5 außerdem wieder mit Yoshiyuki Momose (Charakter-Aussehen) und Joe Hisaishi (Musik) zusammen, die für zahlreiche "Studio Ghibli"-Filme bekannt sind und schon am Vorgänger direkt beteiligt waren.

Ni no Kuni 2 - Revenant Kingdom erscheint voraussichtlich schon 2016 zuerst auf der PlayStation 4. Nach Nier - Automata offenbar ein weiterer Kaufgrund für die Konsole. Da erscheint ja nächstes Jahr offenbar einiges exklusiv. Von einer Konsolenexklusivität spricht Bandai Namco übrigens nicht offiziell, sondern lediglich von einem "Konsolendebüt". Demnach könnte das Rollenspiel später auch auf anderen Plattformen das Licht der Welt erblicken. Wieviel später ist die Frage.

59 von 64

Ni no Kuni und Ni No Kuni 2 - Einblicke ins Rollenspiel-Abenteuer

Wem Ni No Kuni nichts sagt, der wirft am besten Mal einen Blick auf den Test des Vorgängers "Ni No Kuni: Der spielbare Ghibli-Film trifft ins Schwarze".

Tags: Video   Singleplayer   Anime  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Ni No Kuni 2 - Revenant Kingdom

Letzte Inhalte zum Spiel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News