GTA 5: Einzelspieler-Modus kooperativ spielbar dank Mod

von David Dieckmann (07. Dezember 2015)

Eine neue Mod für Grand Theft Auto 5 lässt euch den Einzelspieler-Modus nun mit mehreren Spielern erleben.

Die Modifikation stammt von dem Hobby-Entwickler Guadmaz und ist kostenlos auf der Seite 5mods herunterladbar. Mit der Mod könnt ihr gemeinsam mit euren Freunden Missionen aus dem Einzelspieler-Modus spielen und sogar Raubüberfälle (Heists) durchführen. Zusätzlich könnt ihr selbsterstellte Charaktere untereinander tauschen.

Um in der Mod ein Spiel mit einem Freund zu starten, müsst ihr allerdings einen eigenen Server eröffnen, was sich zumindest ein Stück weit auf die Leistung eures Rechners niederschlagen dürfte. In der aktuellen Version scheint die Mod übrigens noch nicht ganz ausgereift zu sein. So kommt es gelegentlich etwa zu Verbindungsabbrüchen im Spiel. Der Verantwortliche arbeitet jedoch stetig an der Modifikation, sodass solche Probleme demnächst der Vergangenheit angehören dürften.

Da sich diese Mehrspieler-Mod lediglich auf den Einzelspieler-Modus von GTA 5 auswirkt, braucht ihr übrigens keine Angst zu haben, dass euer GTA-Online-Konto in Mitleidenschaft gezogen oder sogar gebannt wird. Der Hersteller Rockstar untersagt lediglich, den "richtigen" Mehrspieler-Modus von GTA 5 mit Mods zu verändern.

GTA 5 ist für PC, PlayStation 4, Xbox One, PlayStation 3 und Xbox 360 erhältlich. Modifikationen wie die hier vorgestellte funktionieren allerdings nur mit der PC-Version von GTA 5. Falls ihr interessiert an weiteren Mods seid, haben wir genau das Richtige für euch. Beispielsweise bekommt ihr ein Batmobil in GTA 5 per Mod, das sich sehen lassen kann. Das Batmobil ist sogar voll ausgestattet mit Waffensystemen.

Wer von euch nicht nur im GTA- sondern auch im "Star Wars"-Fieber ist, dem sei zudem ein besonders schickes Video ans Herz gelegt: Ein Lichtschwertkampf zwischen Trevor und Michael in GTA 5. Besonders schick dabei ist Trevors eigene Art, den Macht-Blitz einzusetzen - eine der mächtigsten Fähigkeiten dunkler Sith-Lords.

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?

Tags: Mod   Multiplayer   Fun  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Grand Theft Auto 5

GTA-Serie



GTA-Serie anzeigen

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News