Der Siegeszug geht weiter: Minecraft erscheint auf Wii U

von Frank Bartsch (07. Dezember 2015)

Minecraft hat es geschafft! Nun ist auch Nintendo mit den Blöcken infiziert. Kommende Woche erscheint das Spiel für Wii U.

Andeutungen, dass Minecraft für Wii U erscheint, hatte es bereits im November gegeben. Nun ist es aber offiziell: Ab 17. Dezember könnt ihr das kreative Spiel über den eShop herunterladen, wie Nintendo über den Nachrichtendienst Twitter ankündigt.

Natürlich nutzt die Nintendo-Version die Besonderheiten der Wii U aus, wie das englischsprachige Magazin Eurogamer berichtet. Für eine Partie Minecraft müsst ihr nämlich gar nicht euren Fernseher anwerfen. Das Spiel ist auch komplett über das Gamepad der Konsole spielbar.

Und gleichzeitig mit der Veröffentlichung des Spiels gibt es kostenfrei ein paar Pakete, um eure Kreativität noch zu beflügeln. Mit dabei sind:

  • Battle & Beasts Skin Pack
  • Battle & Beasts 2 Skin Pack
  • Natural Texture Pack
  • City Texture Pack
  • Fantasy Texture Pack
  • Festive Mash-up Pack

Es sollen künftig noch weitere Themen folgen, die das besondere Nintendo-Feeling noch besser transportieren im Spiel. Bis dato ist zu diesen geplanten Inhalten noch nichts bekannt.

Darüber hinaus könnt ihr ab dem 17. Dezember gleich noch weitere Pakete dazu kaufen, wie Inhalte rund um die Simpsons oder Star Wars.

1 von 15

Der Planet Erde in Minecraft

Die jetzige Erweiterung auf die Wii U ist übrigens die erste, die unter der Microsoft-Flagge stattfindet. Vergangenes Jahr hat der Medienkonzern den Minecraft-Entwickler in einem milliardenschwerden Geschäft aufgekauft.

Aktuell widmen sich Microsoft und Minecraft der Pflege der Community im Spiel. Eine Fortsetzung von Minecraft ist für die nahe Zukunft nicht absehbar.

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

Tags: Online-Zwang   Open World   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Minecraft
Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News