Nach Psychonauts 2 könnte auch Brütal Legend 2 kommen

von Frank Bartsch (08. Dezember 2015)

Eine Fortsetzung von Brütal Legend scheint gar nicht so abwegig. Entwickler Double Fine macht die Entwicklung allerdings vom Erfolg eines anderen Projekts abhängig.

Brütal Legend war voll von Andeutungen und Gastauftritten aus den Genres Heavy Metal und Hard Rock. Die Verkaufszahlen konnten indes nicht überzeugen, trotz Mitwirkung von Schauspieler Jack Black ("Tropical Thunder"). Und lange wurde es still um das Projekt.

Ein erstes Lebenszeichen von einem potenziellen Brütal Legend gibt es in Verbindung mit Psychonauts 2.

Rund um das Spiel hat Entwickler Double Fine eine Kampagne gestartet, um die weitere Fertigstellung zu finanzieren.

Bestandteil dieses Internetauftritts sind auch ein paar Fragen zum Entwicklungs- und Förderungsprozess. Mittendrin geht es auch um Brütal Legend 2 - scheint als würde Double Fine öfter Anfragen zu dieser Fortsetzung erhalten.

Und seitens der Macher heißt es, dass die Konzentration jetzt auf Psychonauts 2 liege. Doch wenn das Spiel ein Erfolg wird, dann wäre Brütal Legend 2 wieder im Fokus der Entwicklung.

Es gibt damit also keine konkrete Ankündigung des Spiels, doch aber endlich ein Lebenszeichen, verbunden mit einem Fünkchen Hoffnung.

1 von 9

Brütal Legend

Dass Brütal Legend für Spielspaß und manche Lacher sorgt, zeigt der spieletipps-Test "Brütal Legend: Bereit machen für brütalen Heavy Metal!".

Tags: Singleplayer   Open World   Kickstarter  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Psychonauts 2
PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

Die Einstellung von PT, die Demo zu Silent Hills, ist schon anderthalb Jahre her, aber weiterhin tobt das ehemalige Koj (...) mehr

Weitere News