Cyberpunk 2077: CD Projekt Red plant angeblich Veröffentlichung für Ende 2016

von Sören Wetterau (08. Dezember 2015)

Möglicherweise kommt das nächste Spiel von CD Projekt Red, den Machern von The Witcher 3 - Wild Hunt, früher als gedacht. Laut einem Bericht von Gamesreactor Deutschland plant der polnische Entwickler mit einer Veröffentlichung von Cyberpunk 2077 für Ende 2016.

Dabei beruft sich die Website auf anonyme Quellen, die dem Unternehmen nahe stehen. Laut deren Aussagen arbeitet aktuell ein Großteil der Entwickler mit voller Kraft am futuristischen Rollenspiel, um die geplante Veröffentlichung einhalten zu können. Ob das Ziel erfüllt wird, bleibt allerdings noch abzuwarten, denn schon The Witcher 3 - Wild Hunt musste das Studio mehrmals verschieben.

Eine offizielle Bestätigung für das Veröffentlichungsgerücht gibt es von CD Projekt Red bisher nicht. Die letzte Aussage zum Thema stammt vom Mai 2015 und darin heißt es, dass Cyberpunk 2077 definitiv nicht vor 2017 erscheint. Ob sich die Pläne möglicherweise geändert haben oder nicht, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar.

Selbiges gilt für die Plattformen auf denen das Spiel erscheint. Hochoffiziell ist Cyberpunk 2077 seit Anfang 2013 lediglich für den PC angekündigt. Angesichts der hervorragenden Verkaufszahlen von The Witcher 3 - Wild Hunt dürfte eine Umsetzung für die Konsolen aber nicht allzu unrealistisch wirken.

Wenn ihr wissen wollt, wie gut sich CD Projekt Red als Entwickler macht, werft doch mal einen Blick in den umfangreichen Test "The Witcher 3: Wenn das mal kein bombastisches Finale ist!".

Für die Zukunft denkt der polnische Rollenspielentwickler auch über weitere Spiele im Witcher-Universum nach, die dann aber ohne Hauptprotagonist Geralt auskommen.

Tags: Rumor   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Cyberpunk 2077
Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News