System Shock 3 ist anscheinend in Entwickung

von Daniel Kirschey (08. Dezember 2015)

Was ist denn heute los? Zuerst taucht vom schlierigen Grund der Steam-Plattform ein Hinweis auf Half-Life 3 auf und jetzt das! Da kündigt doch ganz nebenbei Otherside Entertainment System Shock 3 an. Also, noch ist nicht viel bekannt. Das bisher einzige Lebenszeichen ist eine Internet-Seite zu System Shock 3, auf der nichts anderes als der Schriftzug zu sehen ist.

Was jedoch schon bekannt ist: Hinter dem Entwickler Otherside Entertainment verbirgt sich Paul Neurath. Das ist der Gründer von Looking Glass Studios, der für Spiele wie Ultima Underworld - The Stygian Abyss, Ultima Underworld 2 - Labyrinth of Worlds, Descent, Thief - The Dark Project, System Shock 2, Arx Fatalis und Underworld Ascension verantwortlich ist. Beim letzgenannten Spiel handelt es sich um einen neuen Teil der Reihe, der sich momentan in der Entwicklung befindet.

Das neue System Shock 3 scheint also in guten Händen zu sein. Hoffentlich tauchen demnächst noch mehr Informationen dazu auf. Anscheinend handelt es sich um einen sogenannten Leak. Denn Otherside Entertainment hat zwar über Twitter eine Ankündigung veröffentlicht, aber der Link führt nur auf eine Seite mit einem "S" auf der die Zeit von fünf tagen ruckwärts zählt. Die Internetseite mit dem vollem Schriftzug geistert nun aber schon im Netz herum.

Es scheint, dass Night Dive das Spiel vertreiben wird. Die haben sich erst vor einiger Zeit einen guten Namen gemacht, als sie den ersten Teil System Shock in einer guten HD-Neufauflage herausbrachten und somit das Spiel auch einer neuen Generation zugänglich machten.

Interesse? Dann schaut hier rein: System Shock - Enhanced Edition: Verbesserte Version des Klassikers jetzt bei Gog.com

Dieses Video zu System Shock schon gesehen?

Tags: Retro   Singleplayer   Science-Fiction  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

System Shock
Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News