Counter-Strike mit Gitarren-Controller: 8 Kills in 80 Sekunden

von David Dieckmann (08. Dezember 2015)

Ein Spieler hat es geschafft, in einer Runde Counter-Strike Global Offensive innerhalb von 80 Sekunden acht Abschüsse zu erzielen. Statt einer Maus und einer Tastatur hat er dabei einen Gitarren-Controller aus Guitar Hero 5 genutzt.

Der Spieler, Streamer und Youtuber hinter dieser Leistung heißt Rudeism. Im Video seht ihr, wie Rudeism eine Runde Arms Race spielt. In diesem Spielmodus startet ihr mit einer Waffe und kriegt nach jeweils zwei Abschüssen oder einem Kopfschuss auf einen Gegner eine neue Waffe. So arbeitet ihr euch langsam von Maschinenpistolen über Sturm- und Scharfschützengewehre hoch - bis ihr schlussendlich auf der letzten Stufe jemanden mit einem bloßen Messer besiegen sollt. Wer das als erster schafft, hat die Runde gewonnen. Ähnliche Spielmodi gibt es auch in Spielen wie Call of Duty - Black Ops 3. Allgemein sind sie auch als "Gun Game" bekannt.

Zwar ist aus dem kurzen Video nicht ersichtlich, ob Rudeism die Runde für sich entscheiden kann. Allerdings schlägt er sich besser als der Durchschnitt der Spieler. In dem etwa 80 Sekunden langen Video erlegt Rudeism acht Gegner, stirbt aber selbst nur viermal. Das wäre - mit Spielern auf entsprechendem Niveau - schon mit Maus und Tastatur keine schlechte Leistung. Mit einem Gitarren-Controller dagegen wirkt diese Statistik schlichtweg unglaublich.

Auf dem Controller nutzt Rudeism die Knöpfe am Gitarrenhals für Aktionen wie Springen und Schießen. Die "Saiten", sprich den Schieber am Körper der Gitarre, belegt er mit Bewegungen. Während er spielt, filmt Rudeism sich, sodass ihr seht, was er macht. Hier wird schnell klar: Sicherlich hat er vor dem Video einige Zeit mit dem Controller geübt.

1 von 15

15 Dinge, die nur Counter-Strike-Spieler verstehen

Das ungewöhnliche Eingabegerät nutzt Rudeism übrigens zusammen mit dem kostenlosen Programm XPadder. Dieses Programm ermöglicht euch, Spiele mit Controllern zu spielen, die normalerweise nur auf die Steuerung mit Maus und Tastatur ausgelegt sind.

Falls ihr mehr zu Counter-Strike Global Offensive erfahren wollt: Wir haben für euch ein paar Beiträge zusammengetragen, die euch faszinierende Fakten zum Spiel verraten.

Tags: Fun   Video   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Counter-Strike Global Offensive

Counter-Strike-Serie



Counter-Strike-Serie anzeigen

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News