Just Cause 3: So groß ist Medici wirklich

von Daniel Kirschey (09. Dezember 2015)

Einige von euch spielen bestimmt schon seit ein paar Tagen mit großer Begeisterung Just Cause 3. Während ihr auf der Insel Medici einiges an Chaos stiftet, habt ihr euch eigentlich einmal gefragt, wie lange es dauern würde, wenn ihr mit Rico zu Fuß von einem Ende der Insel zum anderen Ende lauft? Laufen, nicht rennen, fahren oder fliegen. Nur schwimmen ist erlaubt, um die ungefähr gerade Linie beibehalten zu können.

Youtube-Nutzer 8-Bit Bastard hat genau dies ausprobiert und ein Video dazu online gestellt. Das Video ist dabei rund vier Minuten lang. Aber - es läuft im Zeitraffer ab. Eine Zahl am unteren Rand des Bildschirms teilt euch mit, wie lange Rico schon in Echtzeit auf der Insel herumläuft. Die Zahl bliebt bei 8 Stunden und 40 Minuten stehen.

Rico kommt während seines langes Spazierganges durch alle möglichen Gegenden durch. Mal läuft er auf Straßen oder durch Autotunnel, mal zwischen den Häusern einer Stadt oder eines Dorfes entlang. Mal regnet es, mal scheint die Sonne. Doch die meiste Zeit spaziert er durch die Natur, über Sandstrände an Leuchttürmen vorbei, über Blumenwiesen oder durch kleine Wälder. Dabei sieht Medici einfach schön aus. Die Avalanche Stuios haben das mediterrane Flair der Insel gekonnt eingefangen.

Unterlegt ist Ricos Spaziergang-Marathon mit einer Pianoversion vom Lied Baby Steps aus Fallout 4. Das Stück findet ihr im Youtube-Kanal von Lucas King.

Inzwischen gibt es einige Videos, die die Größe der einzelnen "Open World"-Spiele bemessen. Hier eine kleine Auflistung, die ihr auch am Ende des JC3-Videos findet:

So, genug der Zahlen ... obwohl, wenn ihr noch die Wertungszahl von Just Cause 3 erfahren wollt, dann schaut hier hinein: spieletipps-Test "Just Cause 3: Die "Ein Mann"-Armee kehrt zurück".

Tags: Fun   Open World   Video  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Just Cause 3

Just Cause-Serie


Just Cause-Serie anzeigen

Lioncast: Neues Headset LX50 für Zocker erschienen

Lioncast: Neues Headset LX50 für Zocker erschienen

Hardware-Hersteller Lioncast bringt zur Weihnachtszeit mit dem LX50 ein neues Gaming-Headset auf den Markt. Unter dem M (...) mehr

Weitere News