Easter Egg der Woche #16 - Doge Meme in Just Cause 3? So Wow! Much Explosion!

von Michael Krüger (12. Dezember 2015)

In Just Cause 3 ist alles übertrieben. Riesige Explosionen kommentieren eure Zerstörungswut während ihr Unmengen von generischen Feinden mittels Sturmgewehren über den digitalen Jordan schickt. Nun kommt Doge höchstpersönlich und kommentiert dieses Geschehen.

Er ist zwar kein Wrestling-Kommentator, aber mindestens genau so gut. Zu den vielen Trend-Memes im Internet zählt auch Doge, der durch seinen schwer beeindruckten Blick in den Köpfen bleibt. Begleitet wird er stets von bunten Ausdrücken in der unbeliebten Schriftart Comic Sans. So core - much nice - such great - er ist einfach von den Socken. Dank dieses Easter Eggs, könnt ihr diese Sprüche nun auch passend auf das Geschehen abgestimmt in Just Cause 3 lesen. Und zwar immer dann, wenn ihr gerade dabei seid, jemanden über den Haufen zu schießen oder zu sprengen. Zwar ist die Schriftart nicht die gleiche, doch hier zählt einzig der Inhalt, richtig?

Wie findet ihr dieses Easter Egg in Just Cause 3?

Zunächst begebt ihr euch zu diesen Koordinaten:
N 40 43.381 E 5 37.035

Seid ihr hier angekommen, solltet ihr zunächst das Dorf Soliana von der diktatorischen Terror-Herrschaft befreien. Dadurch fällt die folgende Aufgabe deutlich leichter. Befindet ihr euch nun unter friedlichen Umständen an genannten Koordinaten, haltet ihr zwischen den kaputten Autos nach einem kleinen Hund mit einem blauen Halsband Ausschau. Sobald er euch sieht, läuft er euch nach. Lauft nun auf die andere Straßenseite zu der Hundehütte und schaut, dass der Welpe euch folgt.

Alternativ findet ihr das Video auch bei Youtube.

Ob ihn vorbeifahrende Autos stören, ist nicht bekannt, doch um auf Nummer Sicher zu gehen, haltet ihr den Verkehr am besten so lange auf, bis er sicher die Straße überquert hat. Kommt er heil auf der anderen Seite an, seht ihr auf dem Bildschirm einen Hinweis, der euch darüber informiert, dass der Doge-Modus freigeschaltet wurde. Diesen findet ihr in den Einstellungen unter dem Menüpunkt Gameplay.

Habt ihr den Doge-Modus aktiviert, fällt euch zunächst keine Änderung auf. Doch sobald ihr euch wieder im Gefecht befindet und bleierne Salven auf eure Kontrahenten feuert, werdet ihr von bunter Schrift überrascht. Diese kommentiert euer Handeln in Phrasen, die typisch für das Doge-Meme sind.

13 von 133

Neue Easter Eggs in Spielhits

Fazit: Die grellfarbenen Sprüche des berühmten Internet-Hundes sehen nicht nur witzig aus. Irgendwie passen sie super in Just Cause 3 und motivieren euch, euer Massaker noch abgefahrener zu gestalten. Habt ihr diesen Modus erst einmal freigeschaltet, wollt ihr ihn so schnell nicht mehr missen.

Weitere Ostereier gefällig?

Tags: Easter Eggs  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Just Cause 3

Just Cause-Serie


Just Cause-Serie anzeigen

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News