Dinos reiten auf der Xbox One: Ark - Survival Evolved erscheint noch im Dezember

von Sören Wetterau (10. Dezember 2015)

Schon seit Mitte des Jahres können PC-Spieler über Steam Early Access Zugang zu Ark - Survival Evolved erwerben und erhalten stetig neue Inhalte. Auch auf der Xbox One könnt ihr demnächst eine frühe Version des Dinospiels begutachten.

Laut IGN erscheint Ark - Survival Evolved am 16. Dezember im Rahmen des auf der E3 angekündigten "Xbox One Game Preview"-Programms, welches sehr ähnlich zum Early Access auf Steam ist. Für 35 Dollar (rund 32 Euro) bekommt ihr eine sich noch in der Entwicklung befindende Version von Ark - Survival Evolved, die auf demselben Stand wie die PC-Version ist. Damit dies auch für die Zukunft gewährleistet ist, soll es Updates im zweiwöchigen Abstand geben. Bei kritischen Fehlern oder anderen Problemen, kann es auch schneller gehen.

Zusätzlich erhalten Käufer einen T-Rex-Skin, ein spezielles Hutdesign und eine Trophäe im Spiel. Außerdem verweist der Entwickler daraufhin, dass Käufer der "Game Preview"-Version später zur Veröffentlichung nicht noch einmal zur Kasse gebeten werden. Stattdessen erhalten sie das fertige Spiel, während für Neukäufer der Preis steigt.

Die Vollversion erscheint voraussichtlich im Juni 2016 nicht nur für PC und Xbox One, sondern auch für die PlayStation 4. Auf der Sony-Konsole gibt es aber bislang keine "Early Access"-Version zu kaufen. Ob sich das noch ändern wird, ist unklar. Vorerst möchten sich die Entwickler auf die PC- und "Xbox One"-Fassung konzentrieren.

Tags: Multiplayer   Open World  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Ark - Survival Evolved
Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News