Halo 5: Das bekommt ihr alles nächste Woche in der Aktualisierung

von Daniel Kirschey (10. Dezember 2015)

Nächste Woche bekommen Spieler von Halo 5 - Guardians ein neues, dickes Paket an neuen Inhalten. Und das ist so mächtig, dass ihr eine Grafik braucht, um euch zurechtzufinden.

Wie die englischsprachige Seite Gamesradar berichtet, finden sich in dem Paket namens Cartograpgher's Gift neben Rüstungssets, auch der sogenannte Forge-Modus. Darauf haben schon viele gewartet. Den gab es auch schon in Halo 3. Im Grunde handelt es sich bei dem Forge-Modus um einen Level-Editor, mit dem ihr eure eigenen Karten erstellen könnt.

Das heißt, wer Zeit genug hat, bastelt eine Karte mit allem Schnickschnack drauf, der ihm einfällt. Dann glaubt ihr für einen kurzen Moment, dass ihr eine fast perfekte Karte entworfen habt, bis zum tragischen Moment, wenn ihr die Karte eines echten Halo-Profis findet und ihr wieder ins Zweifeln kommt. Dann versucht ihr eine noch bessere Karte zu entwerfen und so weiter und so fort. Ein echter Teufelskreislauf, der aber zu einer riesigen Anzahl an großartigen Karten führt - und das macht ja jeden Halo-Spieler glücklich.

Neben dem Level-Editor findet noch der SPNKR Rocket Launcher ins Spiel sowie ein paar andere Waffen. Wie schon angesprochen, finden auch die Rüstungen Mark IV [Gen1] und Raijin Eingang ins Spiel. Neue REQs gibt's selbstverständlich auch - wie die funktionieren, findet ihr hier: "Halo 5 - REQ-System - so funktioniert es" heraus. Vier neue Karten wollen von euch bespielt werden. Die Interessanteste unter ihnen ist wohl die Warzone-Karte.

343 Industries ändert jedoch auch ein paar Kleinigkeiten an der Spielmechanik: So wird die Spielerzahl des Free-For-All-Modus von acht Spielern auf sechs Spieler reduziert. Zudem kommen "Seasons" ins Spiel, das sind zeitliche Rang-Listen, auf denen ihr um die beste Platzierung streitet.

Ihr habt noch nie von Halo 5 gehört? Dann lest in den spieletipps-Test "Halo 5 - Guardians: Ein Master Chief zum Verlieben" hinein.

Dieses Video zu Halo 5 schon gesehen?

Tags: Science-Fiction   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Halo 5 - Guardians
Star Wars Battlefront: So könnt ihr ab kommender Woche gratis spielen

Star Wars Battlefront: So könnt ihr ab kommender Woche gratis spielen

Mit den Diensten EA Access und Origin Access hat Spielhersteller Electronic Arts (EA) zwei Dienste geschaffen, die euch (...) mehr

Weitere News