Diese Mods braucht ihr, um aus Fallout 4 ein Zelda-Spiel zu machen.

von Antonia Moritz (13. Dezember 2015)

Seid ehrlich, wenn ihr an Fallout 4 denkt, kommt euch Link aus The Legend of Zelda gar nicht in den Sinn. Das ist nicht verwunderlich. Denn das eine Spiel thematisiert ein postapokalyptisches Amerika, das andere eine phantastische Welt mit dunklen Verliesen.

Der einzige Überlebende und der Held der Zeit besitzen aber einige prägnante Gemeinsamkeiten. Beide reisen sie meistens einsam durch die Wildnis, erleben gefährliche Abenteuer und gebrauchen dabei verrückte Gegenstände wie ein Fusionskern oder eine Krabbelmine. Und das Wichtigste, beide retten den Bewohnern ihrer Welten den Tag.

Einige Modifikationen erlauben euch jetzt, ein wenig elfengleichen Zelda-Stil in eurem Boston zu verteilen. Ein Pip-Boy im schicken Grün mit kleinem Link und Zelda-Logo? Für Anhänger beider Serien ein Traum und vielleicht ist ja auch der einzige Überlebende ein Freund der Nintendo-Reihe.

Aber nicht nur der Pip-Boy erstrahlt im neuen Glanz. Wer braucht schon ein Schwert namens "General Chao's Revenge", wenn ihr das echte Master-Schwert haben könnt? Die legendäre Waffe ist neben der grünen Zipfelmütze Links Markenzeichen und die einzige Waffe, die das Böse im Zaum halten kann. Wieso nicht auch in Fallout 4?

Mit folgdender Mod entstehen gleich neue Theorien zum Weltuntergang: Einen Blick in den Himmel offenbart euch den Mond aus The Legend of Zelda - Majora's Mask. In diesem Spiel drohte der Mond auf das Land Termina zu stürzen und seine Bewohner unter sich zu begraben. Ob in drei Tagen die endgültige Apokalypse eintritt? Als ob Todeskrallen und Supermutanten nicht schon schlimm genug wären!

Auch wenn ein Zusammenspiel beider Handlungen wohl unmöglich ist und auch nie Zustande kommen wird, so bringt die "Majora's Mask"-Mod doch ein wenig Zelda-Atmosphäre. Wollt ihr die Zelda-Modifikation ausprobieren?

Ihr fragt euch, wie ihr in der Ödnis von Fallout 4 überleben sollt? Onkel Jo hat einige Gerichte vorbereitet, die auch dem einzigen Überlebenden schmecken würden ... vielleicht. Nintendo stellte vor kurzem die neue Kriegerin Linkle für Hyrule Warriors Legends vor, die auch in zukünftigen Spielen eine Rolle spielen soll.

Dieses Video zu Zelda Ocarina of Time schon gesehen?

Tags: Mod   Fun   Science-Fiction   Fantasy  

Kommentare anzeigen
Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News