Wahr oder falsch? #171: Tragen Maschock und Machomai wirklich Hosen?

von Dennis ter Horst (12. Dezember 2015)

Die Serie Pokémon ist nach wie vor bei vielen Spielern äußerst beliebt. Aktuell schauen alle wie gebannt auf die Entwicklung von Pokkén Tournament, ein reines Kampfspiel, welches von den Machern der Tekken-Reihe entwickelt wird.

Dort tretet ihr mit eurem ausgewählten Pokémon gegen ein generisches Kampfmonster in einem richtigen Kampf an. Sehr starke Pokémon sind dort deswegen zu finden, wie beispielsweise Lucario, Gewaldro und Suicune. Das seit der ersten Generation bekannte Kampf-Pokémon Machomei gibt sich mit seinen vier Fäusten ebenfalls die Ehre.

Genau um dieses Monster und seine Vorentwicklung Maschock geht es bei Wahr oder falsch? heute. So sollen diesen beiden Pokémon nämlich nackt sein und eben keine Hosen tragen. Moment mal, die tragen doch jeweils eine eng anliegende Hose mit einem Gürtel, oder nicht? Diese Aussage ist falsch, die beiden tragen keine Hosen - sie sind wirklich nackt.

56 von 56

Mysteriöses aus dem Pokémon-Universum

Dies ist sogar von Nintendo selbst bestätigt worden. So gehören die Hose und der Gürtel jeweils zur Figur und zum Körper des jeweiligen Kampf-Monsters. Wer also dachte, darunter könnte sich noch etwas verbergen, der liegt komplett daneben. Würde ein Maschock oder Machomei also frisch aus einem Ei schlüpfen, wäre der Gürtel bereits am Körper.

In der Welt der Pokémon scheint nichts unmöglich zu sein. Es gibt die verschiedensten Kreaturen zu finden und mehrere Mythen bestehen nach wie vor um diese Serie. Doch es ist klar, dass manche Pokémon eine spezielle Eigenschaft mit sich bringen, die jeder mit einem bestimmten Fakt in Zusammenhang bringt. So auch bei Maschock und Machomei, nur dass sich hierbei so gut wie jeder geirrt hat.

Der Schein trügt also in diesem Beispiel ganz besonders. Oder hättet ihr im Ernst mit solch einer Auflösung gerechnet?

Wahr oder falsch? ist für heute vorbei. Noch mehr Themen findet ihr hier:

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?

Tags: Wahr oder falsch  

Kommentare anzeigen
Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News