Neues Pokémon vorgestellt: Erstmals Typ Wasser und Feuer gleichzeitig

von David Dieckmann (14. Dezember 2015)

Die Firma hinter der Pokémon-Serie hat soeben ein neues Taschenmonster für die beiden Spiele Pokémon - Omega Rubin und Pokémon - Alpha Saphir vorgestellt. Das neue Pokémon vereint erstmals die Typen Wasser und Feuer in sich.

Volcanion, so sein Name, ist ein sogenanntes Dampf-Pokémon. Seine merkwürdige Gestalt erinnert zunächst an eine Echse oder Schildkröte - mit einer Ausnahme. Über den Rücken von Volcanion erstreckt sich ein ringförmiges Gebilde mit Löchern. Aus der Mitte dieses Ringes kann Volcanion Wasserattacken abschießen. Für Feuerangriffe dagegen scheint es sein Maul zu nutzen.

In dem kurzen Video seht ihr Volcanion erstmals in Aktion. Das feuerrote Taschenmonster zeigt dabei zwei Attacken und macht einem Gegner den Garaus. Die besondere Kombination aus Feuer und Wasser könnte Volcanion definitiv zu einem ernstzunehmenden Gegner machen. Immerhin kann es mit diesen beiden Typen bereits Attacken lernen, die gegen eine Vielzahl von feindlichen Pokémon besonders effektiv sind - und gleicht gleichzeitig einige Schwächen aus (Wie Wasser für Feuer-Typen und Pflanze für Wasser-Typen).

Allem Anschein nach besitzt Volcanion keine Weiterentwicklungen. Wer aber hofft, das kaminrote Dampfmonster demnächst im hohen Gras zu erspähen, der hat sich zu früh gefreut. Als "seltenes Mysteriöses Pokémon" ist Volcanion nicht auf herkömmlichem Wege erhältlich. Wie genau ihr an das Monster herankommen könnt, verraten die Entwickler von The Pokémon Company noch nicht. Wer Lust auf den neuen Mischling hat, muss sich also vorerst mit dem zugehörigen Video begnügen.

Was haltet ihr von dem neuen Dampf-Pokémon? Glaubt ihr, es könnte euer bisheriges Team sinnvoll ergänzen? Ist es eher eine nette Spielerei - oder gar völlig überflüssig? Verratet es uns in den Kommentaren!

1 von 15

Der Pokémon Stammbaum

Falls euer Pokémon-Hunger nach dem neuen Video noch nicht gestillt ist (oder gerade erst erwacht), haben wir zwei besondere Leckerbissen für euch parat:

Wer weiß - vielleicht stellt sich Volcanion ja bald als eines der zehn nervigsten Pokémon aller Zeiten heraus? Definitiv gibt es aber schon weitaus verrücktere Exemplare als das Dampftierchen - das beweist der spieletipps-Blickpunkt: Die zehn skurrilsten Pokémon

Tags: Video  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Pokémon - Omega Rubin
Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News