Rainbow Six - Siege: 2016 wird es Hardcore

von Frank Bartsch (15. Dezember 2015)

Ubisoft plant die Spielergemeinde in Rainbow Six - Siege zu spalten. So hofft der Konzern die verschiedenen Spieltypen in dem Taktik-Shooter bedienen zu können.

An die Entwickler wird öfter der Wunsch nach mehr Realismus im Spiel heran getragen, wie es über das Forum von Ubisoft heißt. Nun reagieren die Entwickler darauf und planen eine Hardcore-Gruppe im Mehrspieler-Bereich.

Ubisoft geht dieses Vorhaben allerdings recht vorsichtig an, um einerseits die Spieler zu bedienen, die sich mehr Realismus wünschen, aber auch weniger gute Spieler nicht zu vergraulen.

Entsprechend nebulös sind noch die Pläne für die neue Hardcore-Gruppe. Einerseits möchten die Entwickler die entsprechenden Server erst einmal nur testweise im kommenden Jahr anbieten und andererseits ist noch nicht klar, wie genau diese neue Spielart aussehen wird.

Aktuell geistern die Ideen vor allem darum, dass unterstützende Informationen nicht verfügbar sein sollen. So gibt es unter anderem die Idee, dass ihr in bei einem Hardcore-Spiel nicht mehr sehen könnt, wie viel Munition ihr noch übrig habt. Ihr wisst lediglich wie viel Kugeln euer Magazin umfasst und dürft euren Verbrauch errechnen.

Ubisoft möchte für die Ausgestaltung des Hardcore-Spiels mit den Spielern in Kontakt bleiben und weitere Befragungen durchführen.

Außerdem ist geplant, die sogenannten HUD-Anzeigen zu entfernen. Ihr erkennt dann nicht mehr, wo sich eure Teamkameraden befinden (außer sie stehen neben euch) und seht auch keine Markierungen für erledigte Feinde.

Doch Ubisoft unternimmt auch etwas für die weniger gut ausgebildeten Spieler. Die Modi "Casual" und "Ranked" rücken näher zusammen. So erkennt ihr künftig in beiden Modi eure Teamkameraden auch durch Wände und bekommt Granaten angezeigt.

Darüber hinaus merzt Ubisoft Spielfehler aus - der Start von Rainbow Six - Siege verlief nämlich recht holprig.

1 von 60

Das erwartet euch bei Rainbow Six - Siege

Wie taktisch das Spielgeschehen ist, erfahrt ihr aus dem spieletipps-Test "Rainbow Six Siege - Eine komplexe Situation".

Dieses Video zu Rainbow Six Siege schon gesehen?

Tags: Singleplayer   Multiplayer   Gratis   Online-Zwang  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Rainbow Six - Siege

Rainbow Six-Serie



Rainbow Six-Serie anzeigen

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Das allererste Castlevania auf Basis der Unreal Engine 4 genießen: Das war der Traum von Entwickler Dejawolfs, do (...) mehr

Weitere News