Unravel: Neues Video verrät Veröffentlichungstermin

von Sören Wetterau (15. Dezember 2015)

Auf der E3 2015 stellte Electronic Arts neben den großen Blockbustern Need for Speed und Star Wars Battlefront ein kleinen, recht sympathisch wirkenden Plattformer namens Unravel vor. Mit einem neuen Video verrät der Hersteller nun das Veröffentlichungsdatum.

Geht nichts mehr schief, dann zieht ihr mit dem Hauptprotagonisten, dem Garnhelden Yarni, ab dem 9. Februar auf dem PC, der Xbox One und der PlayStation 4 los. Preislich werden rund 20 Euro fällig. Seid auf der Xbox One Mitglied von EA Access, dann spart ihr zehn Prozent beim Kaufpreis und könnt wie üblich früher mit dem Spielen eines kleinen Ausschnitts beginnen.

Das neue Video dreht sich jedoch nicht nur um ein schnödes Datum, sondern gibt auch einen Einblick in die Geschichte von Unravel. Yarni löst auf seinem Wege unterschiedlich schwierige Rätsel, um an Ende eine zerrissene Familie wieder zusammenzuführen. Der rote Faden ist dabei Yarni selbst, der alle wichtigen emotionalen Eckpunkte miteinander verbindet.

Noch mehr Spielszenen zu Unravel gab es auf der vergangenen Gamescom 2015, genauer gesagt während der Pressekonferenz von Electronic Arts.

Tags: Video   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Unravel
Skylanders- und "Crash Bandicoot"-Entwickler hilft bei Destiny 2 aus

Skylanders- und "Crash Bandicoot"-Entwickler hilft bei Destiny 2 aus

Destiny 2 wird offenbar groß. So groß, dass Entwickler Bungie nun ein wenig Hilfe an die Seite gestellt bek (...) mehr

Weitere News