So machen Osteuropäer eine LAN-Party in der U-Bahn

von David Dieckmann (15. Dezember 2015)

Kennt ihr den schon? "Was machen zehn Tschechen in der U-Bahn?" -"Eine LAN-Party." Zugegeben, das ist kein guter Witz. Allerdings nur so lange, bis ihr die verrückten Osteuropäer im Video tatsächlich in der Untergrundbahn habt zocken sehen.

In einiger Reihe von Videos des Youtube-Kanals Zdeněk Horák seht ihr, wie sich zehn tschechische Landsmänner in einer Prager U-Bahn eingenistet haben. Jeder von ihnen hat einen Laptop auf dem Schoß und zwischen ihren Füßen schlängeln sich mehrere Meter LAN-Kabel. Das Ergebnis: Ein zehn Rechner starkes lokales Netzwerk. Auf den Laptop-Bildschirmen seht ihr, wie sie den Shooter-Klassiker Counter-Strike zocken. In Version 1.6, nach alter Schule.

Mit ihrer mobilen LAN-Party nehmen die zehn Tschechen das halbe Abteil der U-Bahn ein. Wie zu erwarten, ernten sie von den übrigen Fahrgästen Blicke aller Art: Skepsis, Unverständnis oder auch Belustigung stehen ihnen ins Gesicht geschrieben. Die LAN-Party-Virtuosen scheint es nicht zu stören - sie sind in ihr Spiel vertieft.

Hätten wir einen Preis für die beste Gaming-Aktion des Jahres zu vergeben - diesen Kerlen würden wir ihn gerne zukommen lassen. Von uns gibt es für die witzige Aktion alle Daumen nach oben, die wir verfügbar haben.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792369701

Was denkt ihr über die verrückte Aktion in Prag? Würdet ihr sie genau so feiern? Oder habt ihr vielleicht schon etwas ähnliches geten? Wir freuen uns auf eure Zockergeschichten in den Kommentaren!

Falls ihr übrigens noch mehr Lust auf interessante Zockergeschichten aus der realen Welt habt, haben wir hier genau das Richtige für euch. In den 5 krassesten Gaming-Ausrastern kochen die Gemüter hoch. Hier seht ihr, wie sehr Zocker an ihre Nervengrenze gelangen können - und darüber hinaus. Falls ihr übrigens Zocker in eurem Freundeskreis habt, die ihr gerne loswerden (oder denen ihr einen Streich spielen) wollt, sei euch folgender Artikel empfohlen: 6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren.

Übrigens: Falls ihr euch schon immer gefragt habt, was genau eigentlich ein LAN-Kabel ist und wie zur Hölle ein Gaming-PC überhaupt funktioniert: Wir haben die Antwort für euch:

Tags: Fun   Video  

Kommentare anzeigen

Counter-Strike-Serie



Counter-Strike-Serie anzeigen

Electronic Arts wird Teil der "HeForShe IMPACT 10x10x10"-Gruppe

Electronic Arts wird Teil der "HeForShe IMPACT 10x10x10"-Gruppe

Schon seit längerem setzt sich Hersteller Electronic Arts für Geschlechtergerechtigkeit ein und wurde daf&uum (...) mehr

Weitere News