Es ist offiziell: Kojima und Sony kooperieren für Spielprojekt

von Frank Bartsch (16. Dezember 2015)

Das ging aber schnell. Gleich nachdem Produzent Hideo Kojima seinen ehemaligen Arbeitgeber Konami verlassen hat, folgt die Ankündigung, dass er gemeinsam mit Sony Computer Entertainment an einem neuen Projekt arbeitet.

Sony und Kojima begrüßen die gemeinsame Kooperation in jeweiligen Pressemitteilungen, welche das Magazin Dualshockers zusammenfasst.

Andrew House, Chef von SCEI über die gemeinsame Kooperation:

"Die Geschichte der PlayStation ist voll von Innovationen und großartigen neuen Spielideen. Hideo Kojima ist ein bedeutender Bestandteil davon, daher sind wir sehr erfreut, dass er seine neue Idee gemeinsam mit PlayStation veröffentlichen möchte. Wir freuen uns ihn an Board zu haben, begrüßen ihn in der PlayStation-Familie und sind gespannt auf das gemeinsame Projekt."

Auch Kojima, der bereits ein neues Studio names Kojima Games gegründet hat, freut sich auf die neuen Herausforderungen:

"Ich nehme die Herausforderung an und versuche mein eigenes, unabhängiges Studio zu leiten. Und ich freue mich sehr diesen Weg mit PlayStation zu starten, mit denen ich in der Vergangenheit stets gut zusammengearbeitet hatte. Ich kann es kaum erwarten eine neue und hoffentlich bedeutende Marke für PlayStation zu erschaffen."

(Quelle: Youtube, PlayStationAsia)

Die Trennung von Konami und Kojima war das letzte Kapitel in einem monatelang schwelenden Konflikt.

Nun stellen sich viele Fans die Frage, ob Kojima und Sony das einst gekippte, aber durchaus vielversprechende Projekt, Silent Hills wieder ins Leben rufen.

Tags: Singleplayer   Hideo Kojima   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

Metal Gear-Serie



Metal Gear-Serie anzeigen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain

Alle Meinungen