Easter Egg der Woche #17 - Underpus, Soul Reaver und mehr in Rise of the Tomb Raider

von Michael Krüger (19. Dezember 2015)

Habt ihr Rise of the Tomb Raider beendet, muss mit eurer Erkundungstour noch nicht Schluss sein. Es gibt noch weitere Dinge abseits der Geschichte zu entdecken. Hier seht ihr ein paar der besten Easter Eggs im Spiel.

Während eurer Abenteuer in der Welt von Rise of the Tomb Raider begegnen euch allerhand großartige Bilder und Szenen. Die Spielwelt ist nicht nur schön, sondern auch groß. Dennoch gibt es vergleichsweise wenig Easter Eggs zu entdecken.

Von den paar, die sich finden lassen, findet ihr hier nun die besten drei, plus einen kleinen Bonus. Macht euch bereit für ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten, einer klassischen Lara-Pose, dem Relikt eines fast vergessenen Kriegers und einem Spiel, dass ihr in dieser Form vermutlich noch nicht gesehen habt.

Wie findet ihr diese Easter Eggs in Rise of the Tomb Raider?

Im Idealfall habt ihr das Spiel bereits beendet. Auf diese Weise könnt ihr die jeweiligen Stellen mittels Schnellreise rasch erreichen. Begebt ihr euch zurück zu den Anfängen des Spiels, findet ihr ein besonderes Relikt. Nutzt für die Schnellreise das Basis Camp Syrische Gräber. Dort nutzt ihr euren Greifhaken um in den Raum über dem Lager zu gelangen. An der Wand findet ihr das Schwert von Legacy of Kain - Soul Reaver. Da dieses Spiel ebenfalls dem Studio Crystal Dynamics entsprungen ist, zollen sich die Entwickler durch dieses Easter Egg selbst Tribut.

Alternativ findet ihr das Video auch bei Youtube.

Reist ihr zum Kupferlager und geht in den Bungalow, der direkt hinter der Statue liegt, seht ihr zunächst nichts Ungewöhnliches. Doch werft ihr einen genaueren Blick unter das Bett, seht ihr eine Stoffpuppe. Diese ist eine niedliche Nachbildung von Underpus, der bereits einen Auftritt in Tomb Raider - Underworld hatte.

Werft doch auch mal einen Blick in eure gefundenen Relikte. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass ihr auf euren Reisen ein Spiel entdeckt habt. Doch habt ihr es auch genau betrachtet? Es handelt sich dabei nämlich um eine hölzerne Version des beliebten Klassikers Tetris. Sogar Lara scheint diesen Zusammenhang zu verstehen. Zumindest meint sie, sich erinnern zu können.

10 von 133

Neue Easter Eggs in Spielhits

Zu guter Letzt habt ihr die Möglichkeit, einen Erfolg zu ergattern. Begebt ihr euch im Geothermalen Tal links oben zum Gipfelkamm, findet ihr ein kleines rotes Brett. Springt ihr von diesem runter und drückt direkt danach den linken Trigger, vollführt Lara ihren berühmten Tauchsprung. Da dieser Sprung sehr lange dauert, bekommt ihr dafür einen Erfolg.

Weitere Ostereier gefällig?

Tags: Easter Eggs  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Rise of the Tomb Raider
Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News