Rainbow Six - Siege: Gratis-Testwochende für die PC-Version

von Sören Wetterau (19. Dezember 2015)

Wer sich bei Rainbow Six - Siege bislang noch nicht sicher war ob sich ein Kauf lohnt, kann dieses Wochenende am PC gratis den Mehrspieler-Shooter antesten. Allerdings geht das nicht ganz ohne Voraussetzung.

Um vom Samstag, dem 19. Dezember 0:01 Uhr, bis zum Montag, dem 21. Dezember um 06:01 Uhr, spielen zu können, benötigt ihr einen Zugangscode. Diesen gibt es jedoch nicht einfach so, sondern ihr benötigt einen Freund, der schon die Vollversion am PC besitzt. Anschließend muss er nur noch eine spezielle Website besuchen, sich mit seinen Uplay-Kontodaten einloggen und erhält dann vier Codes, die er frei an Freunde verteilen kann.

Die von Ubisoft genannten "Rekruten" müssen jenen Code dann nur noch auf Uplay aktivieren, das Spiel herunterladen und können das gesamte Wochenende lang auf sämtliche verfügbaren Spielinhalte zugreifen. Jeden Fortschritt den ihr erspielt, behaltet ihr, sofern ihr euch am Ende für einen Kauf der Vollversion entscheidet. Für die Werber gibt es auch eine Kleinigkeit: Für jeden aktivierten Code gibt es einen 24-stündigen Ansehensboost.

Ein durchaus faires System und damit ganz anders als beim Konkurrenten Destiny. Dort findet Onkel Jo das "Refer a Friend"-Programm ziemlich bescheiden gewählt.

Wie gut Rainbow Six - Siege selbst ist, erfahrt ihr übrigens im Testbericht "Rainbow Six Siege - Eine komplexe Situation".

Tags: Gratis   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Rainbow Six - Siege

Rainbow Six-Serie



Rainbow Six-Serie anzeigen

Werdet zu einem Hexer: "Witcher School" in Polen bietet Ausbildung an

Werdet zu einem Hexer: "Witcher School" in Polen bietet Ausbildung an

In Polen könnt ihr euch zu einem waschechten Hexer ausbilden lassen. Doch Vorsicht: Die Betreiber geben an, dass d (...) mehr

Weitere News