Konami: Studio sucht Entwickler für neues "Metal Gear"-Spiel

von Linus Hild (19. Dezember 2015)

Konami möchte scheinbar an den Erfolg von Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain anknüpfen und die Reihe fortsetzen - ohne Hideo Kojima. Der japanische Spielehersteller sucht nämlich tatkräftige Entwickler für ein neues "Metal Gear"-Spiel.

Noch während des Streits zwischen Konami und Kojima bestätigte der Hersteller, dass es auch ohne die Mitwirkung des eigentlichen Schöpfers neue Spiele für die Reihe geben soll. Nun hat Kojima inzwischen Konami verlassen und ein neues Entwicklerstudio in Kooperation mit Sony eröffnet. Allerdings hat das neue "Kojima Productions"-Entwicklerstudio auch Veteranen der "Metal Gear"-Reihe mit an Bord.

Da ist es kaum verwunderlich, dass Konami nun händeringend nach neuen Entwicklern sucht, wie aus einer englischsprachigen Stellenbeschreibung bei Konami hervorgeht. Das gesuchte Personal soll vor allem hochqualifiziert sein und bereits Erfahrung in der Spielentwicklung haben. Passend zur "Metal Gear"-Reihe wird auch nach grenzenloser Vorstellungskraft und und frischen Ideen gesucht. Dabei geht es zudem allem Anschein nach nicht nur um eine einzige offene Stelle, laut der Stellenausschreibung wird scheinbar ein komplett neues Team zusammengestellt.

Wie dieses neue "Metal Gear"-Spiel vor allem ohne die Mitarbeit von Hideo Kojima aussehen wird bleibt abzuwarten. Auch ist nicht klar, ob es sich dabei um eine tatsächliche Fortsetzung der "Metal Gear Solid"-Reihe handelt. Die Ausschreibung spricht lediglich von "Metal Gear", was auch auf einen Ableger wie Metal Gear Rising - Revengeance deuten könnte.

Dieses Video zu MGS 5 schon gesehen?

Hat dir "Konami: Studio sucht Entwickler für neues "Metal Gear"-Spiel von Linus Hild" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Tags: Hideo Kojima  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain

Metal Gear-Serie



Metal Gear-Serie anzeigen

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Obwohl es Die Sims 4 schon seit 2014 für den PC gibt, hat Hersteller Electronic Arts erst jetzt eine Konsolenversi (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain

Alle Meinungen