Kingdom Hearts 2.8: Neuer Trailer zeigt auch Spielszenen aus Kingdom Hearts 3

von Linus Hild (19. Dezember 2015)

Square Enix veröffentlicht ein neues Video, das sowohl neues zu Kingdom Hearts 2.8 als auch zu Kingdom Hearts 3 zeigt.

Die größere Hälfte des Videos dient dabei als Trailer zu 2.8, der euch auf die Geschichte des Rollenspiels einstimmen soll. Dabei werden auch bisher unbekannte Kapitel der Saga aufgeschlagen, da ja Kingdom Hearts 2.8 aus mehreren Spielen zusammengesetzt wird. Mit dabei natürlich die bekannten Gesichter und Zeichentrickfiguren wie Micky Maus oder Donald Duck. Der Trailer endet dabei noch mit einigen Spielszenen, in denen hauptsächlich gekämpft wird.

Nach diesem Trailer gibt es aber auch noch knapp zwei Minuten Spielszenen zu Kingdom Hearts 3 zu sehen. Neben der Grafik und den Lichteffekten gibt es auch hier wieder hauptsächlich Kämpfe zu bewundern. Neben unterschiedlichen Gegnertypen und Angriffsmöglichkeiten werden auch verschiedene Gebiete gezeigt, in denen ihr euch durch die Gegner schnetzelt. So könnt ihr unter anderem mit Goofy und Donald zusammen eine Art Geschütz herbeirufen und damit ordentlich austeilen. Einige dieser Elemente aus Kingdom Hearts 3 sollen bereits bald spielbar sein.

Kingdom Hearts 2.8 erscheint voraussichtlich 2016 exklusiv für PlayStation 4. Der vollständige Name des Ablegers lautet übrigens "Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue". Zudem erklärten die Entwickler kürzlich, wie es überhaupt zu der krummen Zahl im Namen von Kingdom Hearts 2.8 kommt.

Kingdom Hearts 3 hingegen hat bisher noch keinen offiziellen Veröffentlichungszeitraum. Erscheinen soll der langersehnte dritte Teil der Rollenspiel-Reihe voraussichtlich für PlayStation 4 und Xbox One.

Tags: Video   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Kingdom Hearts 3

Kingdom Hearts-Serie



Kingdom Hearts-Serie anzeigen

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News