Far Cry - Primal: Eure tierischen Begleiter bestimmen den Härtegrad

von Frank Bartsch (21. Dezember 2015)

In Far Cry - Primal bestimmt ihr während des Spielverlaufs den Schwierigkeitsgrad. Je nachdem welchen tierischen Begleiter ihr wählt, sind die Aufgaben im Spiel mal einfacher oder auch schwerer zu lösen.

Dabei passt sich der Schwierigkeitsgrad allerdings nicht direkt dadurch an, ob ihr einen eher mächtigen oder schwachen Begleiter an eurer Seite habt. Ihr bestimmt durch euren tierischen Freund eher den Spielverlauf und damit die Aufgabenstellung.

"Das Spiel kann einfacher oder schwieriger abhängig von unseren Entscheidungen werden, aber Tiere zu zähmen muss auch nicht sein. Wir werden euch zeigen wie diese Dinge funktionieren und euch sie dann erkunden lassen, wie er wollt, genauso wie wir es mit jedem System der Weiterentwicklung im Spiel machen", erklärt der zuständige Projektleiter Thomas Simon in einem Interview mit Red Bull.

Ihr habt also, wie auch bei jedem anderen Spiel der "Far Cry"-Reihe, die Wahl, wie ihr vorgeht. Kämpft ihr am Boden neben einem mächtigen Bären oder nutzt ihr die Sichtweise eines Adlers. Je nachdem, was ihr wählt, könnt ihr es einfacher oder eben schwerer haben.

Komplett auf Tiere könnt ihr übrigens nicht verzichten. Zwar müsst ihr keine Vertreter der Fauna zähmen, doch eine Eule steht euch bereits sehr früh zur Seite und bleibt euch als Späher stets treu.

In Far Cry - Primal schlüpft ihr in die Rolle des prähistorischen Jägers Takkar, der mit Tieren kommunizieren und diese als Begleiter kontrollieren kann.

1 von 37

Zurück in die Urzeit mit Far Cry Primal

Wie ein Spiel entsteht, das die Urzeit als Schauplatz hat, erfahrt ihr aus einem Video zu Far Cry - Primal.

Alles Wissenswerte zum Spiel erfahrt ihr aus der spieletipps-Vorschau "Far Cry Primal: 10 Gründe, warum es das wildeste Far Cry wird".

Far Cry - Primal erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2016 für PC, PS4 und Xbox One.

Ihr wollt euch das Spiel sichern?

Hier könnt ihr Far Cry - Primal bereits vorbestellen.

Dieses Video zu Far Cry - Primal schon gesehen?

Tags: Amazon   Singleplayer   Koop-Modus   Open World  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Far Cry - Primal
The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News