GTA 5: Mit dem Millennium Falcon durch Los Santos

von Micky Auer (22. Dezember 2015)

Zurzeit wiederholt sich dank aggressiver Werbung und hoher Erwartungen seitens der Fan-Gemeinde ein Phänomen, dass bereits 1977 von sich Reden machte. Es ist bekannt unter dem Namen "Star Wars" und sorgt dafür, dass die ganze Welt im Bann der großen galaktischen Auseinandersetzung zwischen dem Imperium und der Rebellen-Allianz steht.

Weiter angefeuert wird dieses Phänomen zeitgemäß durch die Vermarktung der Marke auf mehreren medialen Ebenen. Dazu zählen selbstverständlich auch Videospiele. In diesem Sektor ist es nahezu unmöglich, dass Interessierte bis jetzt nichts von Star Wars Battlefront gehört haben. Denn auch auf PC und Konsole tobt der intergalaktische Sternenkrieg.

Aber damit nicht genug! Denn jetzt breitet sich das "Star Wars"-Universum auch auf andere virtuelle Welten aus und bringt eine weit, weit entfernte Galaxie näher, als ihr es euch erwartet hättet. Genau genommen werden seit einiger Zeit in Los Santos Raumschiffe gesichtet. Ja, ihr habt richtig gelesen: Der Schauplatz von Grand Theft Auto 5 ist nun ebenfalls vom "Star Wars"-Fieber gepackt worden.

Wenn ihr der Meinung seid, dass GTA 5 eine Prise Han Solo gefehlt hat, so gibt es jetzt für euch die Möglichkeit, an der Steuerkonsole des Millennium Falcon den Himmel über Los Santos unsicher zu machen. Wie das funktioniert? Ganz klar: Mod sei Dank!

Der Modder KAFAROS hat sich ein Flugzeug aus GTA 5 vorgenommen und mit einem neuen Skin versehen. Das Ergebnis ist Han Solos berühmter Weltraum-Falke, der nun über der sonnigen Stadt seine Runden dreht. Doch damit nicht genug! Denn eine weitere Mod von JJxORACLE verwandelt alle Zeppeline über Los Santos in Sternenzerstörer.

Wie das alles in Bewegung aussieht, zeigt euch dieses Video:

(Quelle: Youtube, PC Gamer)

Ein Wort der Warnung: Entwickler Rockstar Games sieht es gar nicht gern, wenn ihr in seinen Spielen mit Mods hantiert. Daher solltet ihr sicherstellen, dass ihr keine Mods installiert habt, bevor ihr in Grand Theft Auto 5 online spielt. Denn speziell was das Eingreifen in den Mehrspieler-Modus betrifft, ist Rockstar Games äußerst spaßbefreit. Seid also vorsichtig, wenn ihr die Mods probieren wollt, ansonsten droht euch ein Bann.

Wenn ihr ohne dieses Risiko ins "Star Wars"-Universum abtauchen wollt, bleibt lieber bei den offiziellen Abenteuern. Das bereits erwähnte Star Wars Battlefront liefert euch Sternenkrieg in Hülle und Fülle. Und dass der auch spielerisch was taugt, beweist der Test "Star Wars Battlefront getestet: Wie stark ist die Macht hier wirklich?"

Dies ist übrigens nicht die erste "Star Wars"-Anleihe in GTA 5. Schon zuvor kursierte ein Video, in dem sich Trevor und Michael einen erstklassigen Kampf mit Lichtschwertern liefern.

Tags: Mod   Video  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Star Wars Battlefront
Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News