Tales of Berseria für PC und PlayStation 4 angekündigt

von Sören Wetterau (22. Dezember 2015)

Bandai Namcos "Tales of"-Reihe wird fortgesetzt: Der Hersteller kündigt Tales of Berseria für PlayStation 4 und PC an. Der Nachfolger von Tales of Zestiria ist der erste Serienteil mit einer weiblichen Figur als einzigem Hauptcharakter.

Dabei handelt es sich um die jugne Frau Velvet, die einst ein sanftes Wesen besaß. Durch ein traumatisches Erlebnis vor drei Jahren wurde das jedoch von Wut und Hass verdrängt und aus Velvet wurde zum Teil ein anderer Mensch, der nun eher die Dunkelheit verkörpert. Glück für sie, dass sie unterwegs auf Laphicet trifft, der im Gegensatz zu ihr das Licht darstellt. Im Laufe des Spiels wird Laphicet ein wichtiger Verbündeter für Velvet. Weitere Details zur Geschichte wird Bandai Namco erst in Zukunft verraten.

Einen Veröffentlichungstermin für das Rollenspiel gibt es noch nicht. In Japan ist Tales of Berseria schon länger angekündigt und erscheint voraussichtlich im kommenden Jahr. In Europa erhält die Umsetzung Untertitel auf Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Russisch.

Hier seht ihr das erste Video zum Spiel:

Wer bislang keinen Kontakt zur "Tales of"-Serie hat, der wirft bei Interesse am Besten einen Blick auf den Test zum Vorgänger "Tales of Zestiria: Jetzt endlich in Deutschland und abermals zurück zu den Wurzeln."

Bleibt nur zu hoffen, dass Bandai Namco für Tales of Berseria keine überstrapazierten Dinge in japanischen Rollenspielen anwendet.

Tags: Singleplayer   Video  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Tales of Berseria

Letzte Inhalte zum Spiel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News