Katamari: Schon bald für iOS und Android

von Micky Auer (23. Dezember 2015)

Hersteller Bandai Namco hat bestätigt, dass ein neues Spiel der Katamari-Reihe im Anflug auf Smartphones ist. Vor kurzem wurde die europäische Handelsmarke "Tap My Katamari" eingetragen und gesichert. Da solche Einträge keinerlei Geheimhaltung unterliegen, haben aufmerksame Spieler diese Information schnell ins Netz übertragen.

Falls ihr noch nie von Katamari gehört habt: Der König das Kosmos hat einen über den Durst getrunken und dabei gleich alle Sterne vom Himmel gefegt. Jetzt braucht er Material, um neue Sterne zu basteln und den Schaden wieder gut zu machen. Dafür schickt er euch als kleinen Prinzen auf die Erde, um die Materialbeschaffung voranzutreiben. Das Spielprinzip umfasst einen Ball, den ihr durch die Gegend rollt. Alles, was der Ball berührt, bleibt an ihm hängen. So wird der Ball (eigentlich ein Planet) stets größer. Euer Ziel ist es, ihn so groß wie möglich zu machen. Der Stil ist von vorne bis hinten absurd-bizarr, fröhlich, bunt und stets unterhaltsam.

Laut dem Ankündigungs-Trailer soll eine Veröffentlichung für iOS und Android schon "bald" stattfinden. Außerdem hat das japanische Unternehmen bereits im Zuge der Jump Festa 2015 angekündigt. Dabei hat die Firma auch gleich ein neues Spiel der Tales-Reihe vorgestellt und für eine Veröffentlichung im Westen bestätigt. Es handelt sich dabei um Tales of Berseria.

(Quelle: Youtube, Ludophiles)

Tap My Katamari ist der erste Ableger der bizarr-spaßigen und überaus erfolgreichen und beliebten Reihe, seit dem 2012 erschienenen Touch My Katamari, das für die PlayStation Vita veröffentlicht wurde. Der Schöpfer von Katamari Damacy, Keita Takahashi, hat sich mittlerweile auch vielen anderen Projekten gewidmet. Darunter zum Beispiel Noby Noby Boy und das kommende Wattam.

Tags: Video   Singleplayer   Fantasy  

Kommentare anzeigen

Letzte Inhalte zum Spiel

Katamari-Serie



Katamari-Serie anzeigen

The Last of Us - Part 2: Naughty Dog verrät weitere Details zum postapokalyptischen Spiel

The Last of Us - Part 2: Naughty Dog verrät weitere Details zum postapokalyptischen Spiel

Als große Überraschung für jene, die nicht schon die Gerüchte um die Vorstellung von The Last of U (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Katamari Forever

Alle Meinungen