The Division: Ein Spiel ohne Spielende und mit ungemütlichem Wetter

von Frank Bartsch (23. Dezember 2015)

Es gibt weitere Details zum Spiel The Division. Euch erwartet ein Spiel ohne definiertes Spielende.

"Das Spiel war nie darauf ausgelegt, ein echtes Ende samt Abspann und einem finalen Video zu haben", erklärt Projektmitglied Julian Gerighty in einem Interview mit dem englischsprachigen Magazin IGN.

"Eine unserer Herausforderungen war es, eine spannende Geschichte zu erzählen und gleichzeitig eine vollständig offene Spielwelt mit einer nicht-linearen Struktur aufzubereiten. Trotzdem gibt es einen Abschluss der erzählerischen Reise", so Gerighty weiter.

Dieses Video zu The Division schon gesehen?

Das bedeutet nichts weiter, als dass ihr nach dem Abschluss der eigentlichen Geschichte die Spielwelt nach eigenem Ermessen weiter erkunden könnt, was nicht ungewöhnlich für ein Rollenspiel ist.

Dass The Division ein Rollenspiel sein wird, bekräftigt der involvierte Mitarbeiter auch. Das The Division aber auch ein Shooter ist, konzentrieren sich die Rollenspiel-Elemente darauf, welche Talente, Bewaffnung und Modifikationen ihr vornehmt. Seid ihr eher die Offensiv-Kraft im Team oder ein Heiler? Ihr legt es fest.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792369701

Ein Video zu The Division zeigt euch, wie ihr Anpassungen an Waffen und Charakteren im Spielverlauf vornehmen könnt.

Im Spiel selbst erwartet euch ein dynamisches Wetter. Wenn ihr die Gegend erkundet, können sich die Verhältnisse beispielsweise stark verschlechtern. Ein Schneesturm könnte plötzlich aufziehen, der die Sichtverhältnisse entsprechend trübt. Euch erwarten verschiedene Wettersituationen, bei denen ihr euer Verhalten anpassen müsst. Lediglich Sonnenschein dürft ihr nicht erwarten.

Wie sich die Umgebung präsentiert, erkennt ihr aus einem weiteren Video zu The Division.

The Division erscheint voraussichtlich am 8. März 2016 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Ihr wollt euch das Spiel jetzt schon sichern?

Hier könnt ihr The Division auf Amazon vorbestellen.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Tags: Singleplayer   Online-Zwang   Koop-Modus   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

The Division
Minecraft: Das bringt das Update

Minecraft: Das bringt das Update

Minecraft wurde mit einem neuen Update bedacht. Der Patch trägt den Namen „Better together“ und beinha (...) mehr

Weitere News